Was ist das hier für eine Spinnenart? Grün und rot?

3 Antworten

Kompliment, sehr schön auf die Platte gebannt.

Wo wohnt ihr denn? Die Kräuselspinne ist eigentlich nicht in Deutschland heimisch. Durch den Klimawandel kann sie aber nun wohl auch in Deutschland überleben und zieht von Italien aus gen Norden, oft wohl per Laster.

Wenn es jetzt langsam kälter wird, wird man sie wohl vermehrt in den Häusern antreffen.

https://www.bild.de/news/vermischtes/giftspinne-3434818.bild.html

Kiway  15.09.2018, 23:08

Verwechselst du vielleicht mit der "Kräuseljagdspinne" Zoropsis spinimana?
https://de.wikipedia.org/wiki/Zoropsis_spinimana

Ich kann den Bild Artikel nicht öffnen, aber Giftspinne klingt schon wieder sehr dramatisch :D

1
Dackodil  16.09.2018, 01:10
@Kiway

Na, BILD halt.

Aber du hast natürlich recht, ich hab die beiden verwechselt.

0

Grüne Kräuselspinnen, vielleicht ein Ehepaar? Es sind ein Weibchen und ein Männchen.