Ist diese Rolex eine echte?

5 Antworten

Also ich kann nichts feststellen, was auf eine Fälschung hindeutet.

Allerdings habe ich dann Deinen Kommentar bei der anderen Antwort gelesen.

Er meinte, er würde sie mir schenken, dann fragte ich ihn ob sie echt sei.

Du fragst Deinen Vater, ob er Dir eventuell eine Fake-Uhr schenkt? Sorry, nimm es mir nicht über, aber das ist für mich nicht glaubwürdig.

Vampire321  30.03.2022, 11:42

…vor allem schenkt man so eine Uhr mit ‚B&P‘ - also Box & Papers

‘ohne‘ gehe ich von einem Fake aus

denn die ist noch nicht so alt, das die durch mehrere Generationen gegangen ist wo sowas mal verloren geht

Bluemie  30.03.2022, 11:58
@Vampire321

Die sieht wirklich sauber verarbeitet aus. Auf den ersten Blick wirklich nicht zu erkennen, ob das ein Fake ist.

Aber Du hast natürlich volkommen recht. Wer eine solche Uhr hat, besitzt auch Box, Rechnung und Papiere.

Vampire321  30.03.2022, 12:30
@Bluemie

… und selbst wenn die älter wäre und frisch von der Revision käme hätte man zumindest die Papiere davon! ;)

aber man sieht auf dem einen Bild die Krone auf dem schließen-Bügel, diese Ausführung gab es z.b. 1999 noch nicht, da hab ich meine sea dweller gekauft - und die hat noch die alte schließe mit der gestanzten Krone auf der Schließe

Also auf dem ersten Blick sieht sie eigentlich ganz okay aus. Mich irritierten nur so kleine Sache wie die Laserkrone auf 6 Uhr. Normalerweise ist diese schwer zu sehen und nicht so einfach. Dann kommen so Kleinigkeiten wie bei 300m. Dein 300m ist so geschrieben 300 m, da ist ein Abstand zwischen. Normalerweise ist dort kein Abstand zwischen. Das gleiche bei ft.

Die bandanstöße sehen ein bisschen verbogen aus aber schwer zu sagen.

Wenn du dir die Zeigerspitzen genau anschaust, dann ist auf den Bildern die Spitze des Minutenzeigers spitz und die des Stundenzeigers abgerundet. Bei einer echten Rolex-Submariner sind beide Zeiger spitz und nicht abgerundet.

Sollte ich die Uhr nur nach den Bildern einschätzen, würde ich denken es ist ein Blender. Aber ein ordentlicher Blender.

Von Experte Bluemie bestätigt

Kann man anhand der Bilder nicht sehen.

mach das Armband ab, in den Anstößen am Gehäuse steht bei der originalen die seriennummer

wieso rennst du eigentlich mit der Uhr deines Vaters zum Uhrmacher???

ich würde meinen Sohn fragen ob es dem zu gut geht wenn der mit einer meiner Uhren draußen rum rennt

ddFireworks
Fragesteller

Er meinte, er würde sie mir schenken, dann fragte ich ihn ob sie echt sei. Darauf antworte er, ich solle mich mal bei eben Uhrmacher informieren. So tat ich es. Aber trotzdem vielen Dank, ich werde nachschauen.

Vampire321  30.03.2022, 11:32
@ddFireworks

Normalerweise gehört da ne Rechnung, ne grüne Box und ein chronometer Zertifikat dazu

bei einer >4000€ teuren Uhr wirft msn sowas Nicht weg

ddFireworks
Fragesteller
@Vampire321

Rechnung und Box sind natürlich noch vorhanden aber die sind irgendwo untergekommen. Denke mal im Dachboden oder so.

Vampire321  30.03.2022, 19:02
@ddFireworks

Wenn die doch vorhanden sein sollen, dann würde ich mir den Gang zum Uhrmacher sparen…

denn diese Box alleine ist >150€ wert …wenn es die denn gibt

Aus welchem Material ist sie? Wenn aus gestempeltem Gold schätze ich, daß sie echt ist.

Vampire321  29.03.2022, 22:51

Die ist aus Edelstahl, das sieht man doch

Vampire321  29.03.2022, 23:20
@338194

Na klar… ne goldene Rolex ist tief-gelb, das hier ist Edelstahl

schau dir auf dem oberen Bild das Armband an der Stelle an, wo das Licht drauf scheint…

Gamer500000000  30.03.2022, 06:40
@Vampire321

Es gibt ja auch Weißgold auch wenn das jetzt nicht matt ist sondern poliert. Die Frage war doch ganz Legitim. Da muss man doch nicht direkt so „genervt“ antworten.

Vampire321  30.03.2022, 11:27
@Gamer500000000

Die submariner gibt es nur in stahl, stahl-Gold und gold

aber KEIN weissgold/Platin, dazu müsste man auf die Yachtmaster zugreifen

und zum Thema ‚genervt‘:

von einem ‚Experten‘ beim Thema ‚Uhren‘ (Blumie) erwarte ich da etwas mehr …

Gamer500000000  30.03.2022, 11:41
@Vampire321

Wir Experten wissen schon worüber wir reden.

Klar, gibt es die Submariner in Weißgold oder existiert die „126619LB“ und „116619LB“ auch genannt „Smurf“ bei dir nicht? Bitte Versuch uns nicht zu Korrigieren.

Gamer500000000  30.03.2022, 12:08
@Vampire321
Die submariner gibt es nur in stahl, stahl-Gold und gold. aber KEIN weissgold/Platin, dazu müsste man auf die Yachtmaster zugreifen

Du hast geschrieben „die Submariner“, so wie du es geschrieben hast, ist es auf die Ganze Submariner Reihe bezogen und das stimmt nicht. Die Submariner gibt es in Weißgold. Du brauchst jetzt auch nicht kommen mit „dann ließ richtig“ oder sonst irgendwas. Hättest du die ganze Sub Reihe nicht gemeint dann hättest du auch nicht geschrieben:

KEIN Weißgold/Platin, dazu müsste man auf die Yachtmaster zugreifen.

Erstmal gibt es die „Normale“, Yachtmaster nicht in Weißgold sondern nur die am Oysterflex gibt es in Weißgold. Warum muss ich zu den Yachtmaster Modellen in Weißgold greifen, wenn es auch welche in der Submariner Reihe gibt?

Wenn du deine Aussage jetzt auf die Farbe der Lünette bezogen hast dann stimmt es trotzdem nicht. Die Stahl-Gold Modelle haben eine Schwarz-GOLDENE Lünette. Das gleiche gilt für Vollgold Modelle.

Die ‚smurf‘ hat ne blaue Lynette

Ja, stimmt und die Submariner in Stahl-Gold/Gold haben entweder eine Schwarz-Gelbe Lünette oder eine Blau-Gelbe Lünette. Also macht deine Aussage keinen Sinn.

Vampire321  30.03.2022, 12:21
@Gamer500000000

‘keinen sinn‘ … na klar

aber jetzt nochmal zur eigentlichen Frage:

DIESE abgebildete Submariner ist EINDEUTIG ein Stahl Modell

und da die eine schwarze Lynette hat, kann es keine Smurf, keine Hulk, oder keine goldene sein

und ob die ‚echt‘ ist weiß man nach Blick auf das Zertifikat oder dem Gang zum Konzi..,

da muss ich nicht nach Edelmetall-Stempelungen suchen, da mache ich notfalls das Armband ab und schau in die Anstöße nach der Seriennummer

DAS habe ich kritisiert!

Gamer500000000  30.03.2022, 13:38
@Vampire321

Weil du dich ja so gut auskennst, müsstest du ja wissen das bei Modellen ab 2007 die Seriennummer in der Rehaut steht und nicht hinter dem Bandanstoß ;)

Vampire321  30.03.2022, 19:04
@Gamer500000000

ICH bin kein Experte ;) ich bin ein ‚träger‘ …

ich weiß aber das die bei meiner 1999rr sea dweller I’m bandanstoss steht

Gamer500000000  30.03.2022, 20:20
@Vampire321

Ich hab ja auch geschrieben AB 2007 und kein Ding dafür bin ich ja der Experte und Träger :)