Verwerflich eine gefälschte Rolex zu kaufen wenn man eine echte hat?

Cwmystwyth  30.04.2022, 19:25

Was willst Du uns hier mitteilen? Dass Du eine Rolex besitzt? Ich tippe mal, dass das nicht stimmt.

LeonFreischlage
Fragesteller

ich will eine frage stellen wo ist das problem

8 Antworten

finde diese frage nicht so blöd- denn selbst wenn man eine echte rolex besitzt und einen beruf hat, wo die uhr in kürzester zeit schäden durch staub oder ähnliches(kratzer usw.) bekommen könnte- wär es zumindestens besser, die echte zu schonen und wenn man das modell mag auch für die arbeit in fake tragen...ich arbeite in einer staubigen umgebung und hatte vorher die echte jeden taq oben- nach monaten hatte ich dann den staub in den zwischengliedern und musste jede woche das band abmontieren und im ultraschallreiniger wieder säubern- irgendwann ist die matte oberfläche dann "todpoliert". hatte nach dem service, wo sie auch neu mattiert wurde überlegt, ob ich mir das immer wieder antun sollte- deshalb hab ich geschaut nach genau dem selben modell und trage die jetzt während der arbeit, wo es mir egal ist wie sehr sie beansprucht wird. die echte ist jetzt im safe und wird nur zu besonderen anlässen oder im urlaub getragen. es kommt immer drauf an, ob man sich servicearbeiten außerhalb der 5- jahres- service von 500- 1000 euro antun sollte. kenne auch einige baumeister, die daheim im safe die echte haben und auf der baustelle dann die nachgemachte tragen- hat aber nichts mit angeben oder blendern zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es verwerflich eine gefälschte Nikeschuh zu kaufen wenn man auch einen echten hat?

Ja, defintiv.

Das nennt man unter Uhrenliebhabern dann "Daily Rocker". Also eine Uhr, die man täglich bei der Arbeit trägt, während die eigentliche Luxusuhr dann zuhause im Schrank geschont wird.

Meine Erfahrungen sagen mir aber, wer wirklich eine oder mehrer echte Rolex-Uhren besitzt, kauft sich trotzdem niemals eine Fake-Uhr. Weil man sich dann einfach blöde und lächerlich mit sowas am Arm vorkommt. Dann werden als Daily-Rocker schon eher Hommage-Uhren von Steinhart oder ähnliches gekauft.

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Wer eine Echte hat wird die Marke schätzen und sich aus dem Grund nie ein Plagiat haben wollen. Diese Frage wird also nie aufkommen.

In dem Fall hat man als Zweituhr eine Seiko, oder sonstwas mit guter Qualität.

Wenn du dann mal wirklich eine Rolex besitzt wirst du es auch so machen.