Ist diese Klimmzugstange sicher befestigt?

.

3 Antworten

Das sind mal höchstens 8mm Schrauben. Man spricht da von der Stärke des Teils mit dem Gewinde und nicht von der Schlüsselweite.

Aber wenn die lang genug sind und mit fachgerecht gesetzten Dübeln in Beton sitzen, was hier niemand beurteilen kann und worüber die Fotos keinen Aufschluss geben, geht das schon in Ordnung.

Du musst da einfach mal schrittweise die Belastung steigern und langfristig ein Auge drauf haben. Wenn die Befestigung problematisch ist, werden die mit größter Wahrscheinlichkeit nicht plötzlich alle auf einmal rauskommen, so dass das Ding runter kracht, sondern sich nach und nach rauswackeln.

Hallo67890883
Fragesteller

Entschuldige, ich kenne mich absolut nicht mit sowas aus. vielleicht sollte ich als Frau Mal so einen Kurs machen. Wenn man unwissend ist, dann ist das schwer. Der Nachbar wollte wahrscheinlich nicht zugeben, dass er nicht viel Erfahrung hat 😅danke hast mir die Angst genommen. Dann schau ich nach jedem Training, ob alle noch fest sind. Nach ein paar Monaten werde ich das eventuell erneuern und von jemand anderen machen lassen.

Sollte sicher sein aber wird nh menge arbeit wenn man die jemals ausbaut und dann 8 Löcher in der Decke hat

Hallo67890883
Fragesteller

Sind nur 6 löcher. Aber insgesamt nur 4 die einen Nagel drin haben. Ist das trotzdem sicher? 😅

iiarurel818  26.02.2023, 11:49
@Hallo67890883

Sieht wirklich nicht perfekt aus aber normalerweise würden auch 2 Reichen um eine normale Person zu halten.

Würde es aber von jemand anderen vielleicht nochmal machen lassen

Hallo67890883
Fragesteller
@iiarurel818

OK danke dir. Dann Spar ich noch ein wenig, um jemanden professionellen das machen zu lassen. Da ich selber keine männer in meinem Umfeld kenne, die handwerklich geschickt sind, hatte ich meinen nachbar bezahlt. Ich glaube er kannte sich auch nicht so aus 😅

iiarurel818  26.02.2023, 11:57
@Hallo67890883

Ja also sieht schon so aus als wäre vielleicht nur ein Bruchteil von den Schrauben wirklich in der Decke weil er ein großen Teil einfach irgendwie entfernt hat

pharao1961  26.02.2023, 14:49
@Hallo67890883

Das sind Schrauben und keine Nägel, der hat die ja nicht rein geklopft. Ich sehe hier 5 Schrauben. Warum fehlt die 6.?

Hallo67890883
Fragesteller
@pharao1961

Die ist abgebrochen und ein Teil ist in der Decke. Oh entschuldige, stimmt das sind schrauben. 😅 Schande über mich.

Ein anderes ist auch abgebrochen aber noch nicht ganz meinte der Nachbar

LDanne  26.02.2023, 13:15

Da muss man nur kurz eben schnell die Schrauben rausdrehen und Moltofil aus der Tube reindrücken, dann sind die weg. Halbe Stunde höchstens.

Sieht extrem unprofessionell aus. Wenn die Dübel qualitativ so sind, wie der sichtbare Rest, würde ich da maximal meine Jacke dran aufhängen.

Hallo67890883
Fragesteller

Sind Fischer dübel 😅

PeterWind  26.02.2023, 12:02
@Hallo67890883

Das bedeutet gar nichts, wenn das die normalen Dübel sein sollten. Die sind nämlich nicht für eine Zugbelastung gedacht. Für eine Deckenbefestigung gibt es extra Dübel.