Problem: Löcher in weiche Wand bohren

8 Antworten

Dafür gibt es spezielle Rigips-Dübel (Plastik oder Metall). Benutze ich auch.

Für die schweren Gardinenstangen + Gardinen gibt es passende Dübel. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Nagel mit Bild zu schwer ist, dass das nicht hält.

Da es sich wohl um eine Außenwand handelt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Regips ist, sehr unwahrscheinlich- also nützen dir Hohlraumdübel rein gar nichts.

Es gibt von der Firma Würth einen 2-Komponenten-Verbundmörtel (kostet so um die 8 Euro plus Steuer). Wenn du keine Möglichkeit hast, dort als Endkunde einzukaufen, schau doch mal imk Baumarkt. Sicherlich gibt es das auch von einem anderen Hersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
alvkopf  10.09.2010, 19:29

da stimme ich nur zu

Hallo xbruceleex, wenn Du in solch eine Wand ein sauberes Loch bohren willst, presse ein Brett in der bestimmten Größe an die Wand. Bohre durch das Brett in die Wand und das Loch ist sauber gebohrt! Im Baumarkt erhälst Du die benötigten Spreitzdübel wenn Du den Dein Problem mit Deiner weichen Wand erklärst!

Mit freundlichem Gruss, Hk.