Löcher genau in eine Stange bohren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um sauber löcher in eine Stange zu bohren solltest du die Stange bzw das Rohr in einen Schraubstock einspannen, damit es nicht verutschen kann.

Bau dir eine Schablone,sonst wird das nix mit den genauen Löchern.Nehme einen Bohrer mit Zentrierspitze

Die Stange einspannen (vorsichtig- nicht beschädigen) dann die Stellen mit einem Körner anschlagen. Verwende dann qualitativ hochwertigen Bohrer.

Aus welchem Material ist für Stange und welchen Durchmesser ?

Die ist aus Metall, sieht wie Messing aus, 9,5 mm Durchmesser.