Dübel für Rigibswand mit fliesen?

4 Antworten

Nicht an dieser Gipskartonwand. Ich würde bis hintendran ins Mauerwerk gehen wenn das nicht zu weit entfernt ist.

ich würde mal fast behaupten dass der Untergrund verkackt ist! da muss eine richtige Konstruktion in der Wand sein oder wenigsten stabiles Holz mit Gewindestäben oder Stockschrauben. man hängt kein Waschbecken mit Dübel an eine labbrige Trockenbauwand. du kannst das Becken nur mit dem Unterschrank kombinieren dass es da aufliegt und dann maximal an die Wand gegen Umfallen schrauben

Du willst ein Waschbecken an eine Trockenbauwand aufhängen ohne Gestell dahinter? Dann brauchst du definitiv Klappdübel mit metrischem Gewinde. Jeder Dübel, der durch Aufspreizung hält, wird da nicht ausreichen. Du brauchst irgendetwas hinter der Beplankung, was möglichst großflächig dagegen hält.

Sowas hier in der Art:

https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Kippduebel-W-KDW/14014505020304.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/;pgid=_SyqelfHuAE7AgenBedw0kx10000zBQd_wng;sid=5qdi4dZTUnls4bJFEE7p6iZZiPgky7gMoI09Vork

Es gibt Dübel auch für Steropur,die sind groß und halten einiges aus,die würde ich dazu vorschlagen