Frage von floeckchen08, 94

Bad Möbel aufhängen, hält das so?

Hallo. Ich bekomme mein Bad derzeit erneuert. Kurz zum Untergrund: derzeit ist das Bad halb hoch gefliest und wird nun komplett hoch gefliest. Die Fliesen freien Flächen werden mit Wedi platten versehen und dann wird komplett gefliest, also über die bestehenden drüber gefliest. Jetzt meine Frage: wenn ich einen spiegelschrank und einen hänge Schrank aufhängen will, hält dieses? Also quasi einmal durch Fuge/Fliese und wedi platte. Oder muss ich soweit die schrauben rein drehen, dass ich wieder bis zur wand rein komme? Danke

Antwort
von andie61, 87

Wedi Platten sind Hardschaumplatten,daran hält gar nichts,Du musst da schon bis ins Mauerwerk gehen.Bohre mit einem dünnen Bohrer vor,dann mit der richtigen Grösse nachbohren,so verhinderst Du das die Fliesen reissen,klebe einen Streifen Malerkrepp da wo Du bohren möchtest,das verhindert das der Bohrer abrutscht.

Kommentar von floeckchen08 ,

Ok, vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann werde ich mir mal lange schrauben besorgen. :)

Kommentar von andie61 ,

Und Dübel.ohne hält das auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community