Spiegelschrank aufhängen, aber wie?

5 Antworten

Eine Holzplatte lässt sich viel einfacher bohren als eine Metallplatte und wiegt auch keine Dutzende Kilos.

Oben zwei Bohrungen in der gleichen Höhe, unten Langlöcher fräsen, die eine Fuge überstreichen. Auf die Weise muss man keinen Zirkus mit exakter Vermessung des Fugenabstands veranstalten.

Die Platte wird dann vor der Montage mit Lasur für den Außenbereich gestrichen, oder Bootslack oder so was.

Das Bohren im Bad und Küche ist natürlich nicht verboten

https://www.google.com/search?q=bohren+im+Bad+was+ist+erlaubt&oq=bohren+im+Bad+was+ist+erlaubt&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIHCAEQIRigATIHCAIQIRigATIHCAMQIRigAdIBCTE1MTUxajBqNKgCALACAA&client=ms-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1

Der Mieter darf natürlich die Notwendigen Gegenstände wie Spielgel und Schränke Aufhängen

Eine Metallplatte würde ja nichts bringen.

Es gibt Schienen für Hängeschränke.

Aber auch damit wäre das Problem dass man nicht genau die Fugen trifft.

Bohren in der Fuge ist eh ungünstig

Dadurch kann es leicht passieren dass die Fliese Springt oder sich löst, das die Fuge nie breit genug ist

Du benötigst Wandhaken, die du mit Dübel und richtigem Abstand zueinander in die Wand schraubst und dann hängst du den Schrank dran.

Hellenica
Fragesteller

Hallo habakuk, das ist eine super Idee. Dass ich da nicht drauf gekommen bin.😂 Vielen Dank und viele Grüße!