Wie finde ich einen passenden Waschbeckenunterschrank ?

5 Antworten

Ein Waschtisch-Unterschrank wird in Deinem Fall nicht einfach...

Es gibt diese "Universal-Schränke", die einfach untergeschoben / -gehängt werden (Baumarkt), einen Ausschnitt für den Sifon haben und von der Optik her mehr "ok" als "hui" sind.

Aber der geflieste Sockel würde bewirken, dass dieser Schrank nicht bündig an der Wand steht, es sei denn, man schneidet ihn (sofern möglich) aus.

Dann allerdings könnte es passieren, dass das Material durch die hohe Feuchtigkeit im Bad aufquillt.

Ein Tischler könnte sowas auf Maß anfertigen - allerdings wärst Du dann mit Sicherheit mehrere hundert wenn nicht sogar + 1000 Euro los...

HalloAnnxma,

Ich würde da so einen Raumsparsiphon montieren,

https://www.meinhausshop.de/Raumsparsiphon-1-1/4-stapelbar-schwarz-Platzsparsiphon-mit-Kontrolloeffnung-fuer-Waschbecken-LIRA-A.8274.26?campaign=google_shopping_de&spartner=google_shopping_de&utm_source=google&utm_medium=cpc

dann einfach einen wandhängenden Unterschrank kaufen und anschrauben.
Der sollte dann über die Stufe passen.
Sicherheitshalber bitte vorher nachmessen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Annxma
Fragesteller

Der Raumsparsiphon ist eine gute Idee,werde ich mir besorgen, aber wie soll ich den Schrank anschrauben wenn da fliesen sind?

Also ich würde einen nehmen der vier einzelne Füße hat, die man in der Höhe verstellen kann. Dann würde ich die hinteren beiden weglassen und die höhe der anderen beiden Füße anpassen

ColleenChambers  16.01.2024, 13:17

Wäre allerdings nicht praktisch, wenn man den Schrank mal beiseite rücken muss...

Annxma
Fragesteller

War auch mein Gedanke nur das ist eine höhe von 20 cm, ob das noch so gut aussieht. Aber wäre wohl die einzige lösung

sowas ist leider immer problematisch.

die standard unterschänke kann man schlecht sägen, da sich dort die hinteren rollen befinden.

ich habe das problem, dass genau unter dem waschbecken die heizung ist.

somit kann ich dort keinen unterschrank stellen.