Waschbecken montieren: welchen Kleber benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kasimpati,

was hindert Dich daran, den Unterschrank zu kürzen, so dass die Öffnung, wo das Becken drinnen lag erhalten bleibt, daran die Beine schrauben und die hinteren Beine an der Wand befestigen! Dann liegt das Becken so wie vorher, sicher im gekürztem Unterschrank und hat eben rundherum eine "Schürze"!

Es gäbe auch noch eine andere Lösung, nämlich den Unterschrank ein kürzen und mit entsprechenden Winkel an der Wand befestigen, etwa

https://www.hornbach.de/shop/Alfer-Profi-Konsole-350-x-300-mm-Aluminium-kugelpoliert/2443314/artikel.html

auf solchen Winkeln ist schon ein Kühlschrank gestanden!

Das hätte den Vorteil, dass man das ganze Bad ungehindert wischen könnte!

Norina

Kasimpati
Fragesteller

Hallo Norina, danke für deine Antwort! Das mit der Schürze ist ne super Idee, darauf wäre ich vermutlich nie gekommen.
Der Handwerker hatte heute nun doch Zeit vorbeizuschauen und wir haben eine Lösung gefunden, den Unterschrank an Rollen zu befestigen, so dass man ihn herausziehen kann, um an die Pumpe zu gelangen. Das Waschbecken wird mit Hilfe einem Unterbau an die Wand separat vom Unterschrank befestigt. Einen schönen Abend noch :)

Hallo,für die Beine würde ich Montagekleber nehmen,gibt`s in Kartuschen wie Silikon.

Für das Waschbecken Aqariumsilikon weil es nicht schimmelt.

Kasimpati
Fragesteller

Hält Aquariumsilikon so gut wie Montagesilikon?