Küchenschrank leiste in Wand bohren?

3 Antworten

Vermutlich hast du die falschen dübel.

Roter Staub weisst auf Ziegel hin.

Ja, du könntest z.b. 2k Kleber nehmen.

Aber dazu, auch beim Zement muss das Loch UNBEDINGT staubfrei sein.

Die Angaben des Herstellers sind zu beachten

D17121982
Fragesteller

also kann ich es aussaugen mit dem staubsauger duebel rein und Zement rein

Kommt auf den Schrank an und was darin verlastet werden soll.

Roter Staub kann vieles sein. Ob ein einfaches Bohrloch ausspritzen reicht, würde ich bezweifeln. Ziegelsteine sind eigentlich sehr widerstandsfest. Proton Plansteine mit richtigen Bohrer auch nicht so das Problem

Dementsprechende Dübel einsetzen, fischer DuoPower zum Beispiel sind sehr gut. Gibt es auch dementsprechend tiefe Dübel 10*80 mm

Das ist dann Hohlblock da brauchst du spezielle Dübel. GGf auch Schweranker.

Mit normalen Dübeln zu gefährlich

D17121982
Fragesteller

Schweranker sind das hohlraumdübel oder wie