Ist diese Hündin eine Schwarzer DSH Malinois mix?

Bild 1 - (Tiere, Hund, Hündin) Bild 2 - (Tiere, Hund, Hündin)

5 Antworten

Naja, Schlappohren sprechen nicht für einen Schäferhund, da muss schon noch was anderes drin sein. Woher ist der Hund denn und wer hat Dir die Angaben gemacht? Meine Hündin sieht ähnlich aus. Die Tierschutzorganisation von der wir sie haben, hat sie uns als Labrador Mix, evtl. auch reinrassig, vermittelt. Unser Tierarzt ist sich wegen ihrer Unterwolle sicher, das überwiegend Schäferhund drin ist, was auch eher ihrem Wesen entspricht. Labrador sieht man bei meiner aber auch. Am Ende sagt er, dass Mischlinge oft ein ganz wilder Mix sind und man eh nicht sagen kann was alles drin ist.

Wirklich sicher bist Du nur mit einem Gentest. Ich halte es so, dass in meiner Hündin eben drin ist, was drin ist. Ein Gentest würde nichts ändern. Man guckt wie der Hund drauf ist und arbeitet entsprechend mit ihm.

Auf den Bildern kann man leider nichts genaues erkennen aber ich würde eher sagen dass es ein Labrador mischling ist. DSH und malinois sprechen eher für stehohren

Gibt es vielleicht Bilder mit besserer Qualität in besserem Licht?

Im Moment sehe ich auf den Bildern eher einen Labrador Mix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Die Bilder sind leider sehr schlecht, aber warum sollte man dich anlügen? Diese Knickohren kommen sowohl beim DSH als beim Mali vor, obwohl ich da noch eine dritte Rasse drin vermuten würde

Ist so pummelig wie ein retriever, Farbe passt auch