Ist die Übersetzung korrekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein Vorschlag zum Vergleich:

Auch in Gallien und Spanien führte er Kriege, um die Provinzen zu befrieden.

Sieh mal! Da steht geschrieben: Ich habe die Grenzen aller Provinzen ausgedehnt, welche Völker als Nachbarn hatten, die sich unserem Herrschaftsanspruch nicht beugten.

Seitdem unser Staat durch Augustus erweitert wurde, können wir Römer sorgenfrei leben.

Sogar viele Könige, die nicht unter Gewaltanwendung unterworfen worden waren, schickten oft Gesandte nach Italien, um sich um unsere Freundschaft zu bemühen.

Herzliche Grüße,

Willy

Alice740
Fragesteller

Das ist sehr sehr schön. Leider habe ich beim Übersetzen nicht eine solche Freiheit. Ist das fettgedruckte ein Dat. Pos. ?

Willy1729  08.03.2021, 13:14

Vielen Dank für den Stern.

Willy