Ist die Sohle von einer Schuherhöhung Nonmarking?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Schuhe in der Sporthalle tragen, wenn es sein muss.

Das Problem, dass die Sohle nicht geeignet ist, um eine Erhöhung dazwischen zu setzen, kenne ich leider auch. Bei manchen Materialien weigert sich mein OT grundsätzlich, eine Erhöhung anzubringen. Er vertritt die Auffassung, dass die Materialien sich nicht miteinander verbinden und somit die Erhöhung nicht dauerhaft hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind sowieso keine richtigen Hallenschuhe.

Außerdem ist die Schuherhöhung sehr schlecht gemacht. Wechsel dringen den Schuhmacher!

Man sollte die gleiche Sohle nehmen und die Erhöhung dazwischen machen.

Timkt2
Fragesteller

Ja mir wurde aber gesagt, dass die Sohle zu dünn ist um sie aufzuschneiden.

Du hast mit allen Schuhen einen Abrieb. In Hallen sind eben nur Schuhe mit schwarzer Sohle oft nicht erlaubt, weil man diese schwarzen Streifen halt direkt sieht.

Insofern ... keine schwarze Sohle → kann losgehen.

Das ist eine weiße Sohle, die macht bei hellem Hallenboden keine Streifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Streifen machen alle Schuhe, aber die mit heller Sohle sind häufig nicht sichtbar. Von daher gebe ich den neuen Schuhen ein Go.