Darf ich mit diesen hallenschuhen in der halle spielen?

 - (Fußball, Nike, Hallensport)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist schon berechtigt , obwohl an eigentlich nur mit einer hellen sohle spielen draf , ist es auch erlaubt mit einer schwarzen sohle zu spielen ! natürlich nur , wenn keinen streifen entstehen , so wie du schon sagtest passiert dies ja nicht , also ist es vollkommen in ordunung mit diesen schuhen in der halle zu spielen !

Fußballschuh ABC

Der Fußballschuh ist das wichtigste „Werkzeug“ jedes Fußballers. Die Anforderungen den richtigen Schuh für sich zu finden ist keine leichte Sache. Neben Marke, Design, Farbe und Material ist vor allem die Wahl der richtigen Sohle eine echte Herausforderung.

Mittlerweile haben sich für die unterschiedlichen Sohlen-Typen einheitliche Bezeichnungen etabliert. Auf dieser Seite möchten Wir Ihnen diese Bezeichnungen erklären und Ihnen dadurch bei der Auswahl Ihres nächsten Fußballschuhs behilflich sein.

Dies sind die häufigsten Abkürzungen und die idealen Einsatzgebiete dieser Schuhe:

AG – Artificial Ground Die optimale Sohle für moderne Kunstrasenplätze. Die stärkere Materialbeanspruchung auf diesen Plätzen ist kein Problem für diese Sohle.

FG – Firm Ground Die FG Sohle ist eine klassische Nockensohle zum Einsatz auf trockenen Rasenplätzen.

TF – Turf Der „Tausendfüßler“ Fußballschuh hat eine klassische Multinockensohle für Hartplätze und Kunstrasen älterer Generation.

SG – Soft Ground Stollensohle bei der mit Hilfe eines Schlüssels die Stollen getauscht werden können, falls diese nicht mehr genug Halt auf dem Untergrund bieten. SG Schuhe kommen auf weichen Untergründen wie z.B. nassen Rasenplätzen zum Einsatz.

HG – Hard Ground Diese Außensohle kommt auf Hartplätzen und Ascheplätzen zum Einsatz.

IC/IT/IN – Indoor Court Indoor Sohle, die keine Streifen auf dem Hallenboden hinterlässt. Ideal für Schulsport oder die Hallensaison. Schwarz oder Beige ...auch Bunt möglich

Nein, haben keine helle Sohle.

Hansen10
Fragesteller

es gint aber keine streifen beim laufen !

Frag einfach deinen Trainer oder Lehrer. Die werden dir schon sagen wenn du mit ihnen nciht in der halle spielen darfst.Oder teste selber ob sie schwarze streifen hinterlassen.

Normal steht in der produktbeschreibung, ob diese für die Halle geeignet sind oder nicht.

Unabhängig davon gibt es aber bestimmt Ärger mit dem Hausmeister ...

Hansen10
Fragesteller

sie sind für die halle