TN Sohle wieder ankleben?

2 Antworten

Hatte und habe selber einige Paare Nike TNs und kenne das Problem. Die Sohle ist bei den TNs generell eine Schwachstelle. Es gibt zwei Möglichkeiten das zu beheben. Einmal deine Sohle mit Pattex Kraftkleber wieder ankleben. Dabei unbedingt die Anweisungen auf der Packung beachten. Dieser Kleber härtet nämlich nicht vollständig aus und bleibt dauerelastisch. Das hält definitiv dann wieder einige Zeit. Ganz wichtig, KEINEN Sekundenkleber nutzen. Die andere Alternative ist das Stück Sohle einfach ganz abzuziehen, das habe ich bei meinen TNs gemacht, die ich zur Arbeit trage, da ich keinen Kleber zur Hand hatte. Allerdings nutzt sich das Material der Sohle dann schneller ab. Und du läufst irgendwann auf den Air Kissen. Was mir bei den Arbeitsschuhen aber auch egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sohlen sind aus PU und werden bei der Fertigung an den Schuh anvulkanisiert. Du hast keine Chance, das wieder hinzukriegen, weil Du an die professionellen Produkte nicht rankommst. Frag aber sicherheitshalber mal bei einem Schuh-Reparatur-Shop