Ist die Prüfung Zeit oder Stilspringen?

4 Antworten

Wie hier bereits richtig geantwortet wurde, sind Springreiter WB immer Stilspringen. Es handelt sich hierbei ja um Einsteigerwettbewerbe, da geht es vor allem um sicheres Heranführen, nicht um Tempo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

SpringREITERprüfung bedeutet, dass der REITER geprüft wird. Also wird der Stil bewertet.

Springreiter Wb sind immer Stilspringen, wenn ich jetzt nicht falsch liege. Ein Zeitspringen wäre ein Standerspringwb

Ein Stil, mit dem Unterschied dass vorher in der Abteilung noch eine kleine Dressuraufgabe geritten wird.