Ist die heutige Gesellschaft/Jugend noch überlebensfähig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

| Ja. 40%
| Nein. 33%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 27%

6 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Wer ist dieser Typ? Der Bruder von Hannah Montana? Ich kenne den nicht. Und was ist Twitch? Ich dachte Twitter heißt jetzt X. Man lernt nie aus.

Aber jein. Viele Eltern erziehen ihre Kinder zu verweichlichten Waschlappen, die sie ständig in Watte packen. Ich habe beruflich sehr viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun und kann das beurteilen. Und jetzt lebe und arbeite ich auf dem Land, wo es noch nicht ganz so schlimm ist.

Aber wenn es mal drauf ankommt, hilft hoffentlich der Instinkt das Richtige zu tun. Also bedingt überlebensfähig.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Ich kann mir diese Videos nicht geben, wenn ich schon dieses Wallah höre, kriesch Plack.

Deutschland wird immer mehr zur Islam-Kolonie. Kein Wunder dass sich keine Frau mehr nachts auf die Straße traut. Wird alles noch sehr lustig, so in 10-20 Jahren, wenn über 50% der Bevölkerung Migrationshintergrund hat und Deutsche mit deutschem Hintergrund zur Minderheit werden. Die Kinder von der Teddybärwerfenden Marie-Sophie werden dann in ihrer Klasse von den angehenden Fachkräften mit Körperverletzung "bereichert".

Ich nehme Wetten an, wann die erste islamische Partei mit 20% in den Bundestag zieht, während die unintelligenten Deutschen Schafe draußen auf einer Anti-Faschismus-Demo mittrappeln und ihre Tugend signalisieren. 🤣

TechBrain
Fragesteller

Haha! 🤣

| Ja.

Wenn ich es mal ganz frech ausrücken darf: deine Texte haben viele Grammatik-/Rechtschreibfehler, aber trotzdem scheinst du bisher überlebt zu haben. 😅

Was ich damit ausdrücken will: In der Pubertät ist so ein Verhalten ziemlich normal, ebenfalls dass Jugendsprache benutzt wird – sie hat sich nur stark verändert. In einer Gruppendynamik ist die Hemmschwelle deutlich kleiner, sich "cool" oder mutig darstellen zu können/wollen, um Anerkennung zu erlangen. Dass das nach außen hin (für bereits voll entwickelte Menschen) natürlich Schwachsinn ist, sollte einleuchten.

Ich sehe eher die Eltern und Respektpersonen in der Verantwortung, die Probleme damit haben, Regeln zu setzen und umzusetzen, da ist es dann im Jugendalter deutlich zu spät, noch dagegen zu steuern.

Das führt natürlich dazu, dass Jugendliche vielleicht insgesamt weniger selbstständig und gesellschaftsfähig werden – aber wenn man es anders herum betrachtet, sind es die anderen ja auch nicht.

Abgesehen davon, ich glaube, diesen Eindruck hat man als Erwachsener grundsätzlich bei Jugendlichen, weil man es aus einer anderen Perspektive sieht. Ob das wirklich schlimmer geworden ist, kann man vielleicht aus subjektiver Sicht gar nicht abschließend beantworten. Vielleicht kann das jemand, der bereits zwei Generationen erlebt hat und einen Vergleich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
TechBrain
Fragesteller

Hast du nichts Besseres zu tun als mich und meine Rechtschreibung zu kritisieren? Die tut in diesem Moment absolut nichts zur Sache.

KevinHP  24.03.2024, 09:46
@TechBrain

Ich habe besseres zu tun, und zwar deine Frage zu beantworten. Falls du das nicht bemerkt hast. Und ich habe ja erklärt, was ich damit ausrücken will, somit ist es nicht einmal Kritik.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Ich würde mal sagen ich gehöre noch dazu, ich bin GenZ und kenne solche Leute das ist wirklich ziemlich Fremdscharm…

Ich persönlich rede nicht so und ich würde auch sagen ich bin anständig und vernünftig…

Also Ja es gibt so Jugendliche aber es gibt auch noch die andere Seite die auch nett sein kann…

TechBrain
Fragesteller

Sowas lobe ich natürlich. :)

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Da stimme ich dir zu. Unsere Gesellschaft heutzutage ist verdorben. Aber soll ich dir mal was sagen? Das war sie schon immer! Auch vor 30 Jahren haben Jugendliche Scheiße gebaut, alte Rentner belästigt! Das ist leider so und lässt sich nicht verhindern. Daher kommt es stark auf die Umgebung an, wo man aufwächst. Mein Motto wäre also immer auf die Umgebung zu achten, wo man sich so ablässt.

Deshalb sind Tiere wertvoller als der Mensch!

Sowie Ehrenbruder Kylo

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Liebe)
TechBrain
Fragesteller

Es kommt nicht nur auf das Umfeld an, sondern auch auf die Erziehung, die scheinbar viele nicht erlebt haben. Eigentlich sehr schade.