Regieren Smartphones uns und unseren Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

| Ja. Smartphones Regieren uns und unseren Alltag. 70%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 19%
| Nein. Smartphones Regieren nicht uns und unseren Alltag. 11%

11 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.
Ich bin 1999 Geboren und 24 Jahre alt. Schon als Kind sah ich Menschen andauernd an Ihren Handys, weil es diese damals schon gab.

Ich bin mit 29 ein paar Jahre älter als du, kann mich aber noch an die Zeit vor Smartphones erinnern. Als Kind auch noch eine deutlich längere Zeit als heute komplett ohne, weil meine Eltern lange keine hatten. Damals saßen die Leute eben nicht mit Handy in der Hand im Bus oder der Bahn, sondern mit Buch, Rätselheft und Zeitung und zu meiner Zeit dann erst Walkman (tragbarere CD Spieler mit Kopfhörern) und später MP3-Playern. Der Rest hat bei der Bahnfahrt einfach raus geschaut.

Wer sich nicht unterhalten wollte, hat auch damals schon Alternativen gefunden.

Und wer heute möchte, der kann sich auch weiter unterhalten. Bei der letzten Bahnfahrt mit meiner besten Freundin hatten wir in den 2h nur um auf die Uhr zu schauen das Handy in der Hand, weil es viel zu bereden gab.

Ich habe zwar noch Bücher, aber die finde ich unterwegs auch unpraktisch. Früher ging es nur so, heute hat man Alternativen die weniger schwer sind und weniger Platz wegnehmen. Wenn ich alleine fahre lese oder schaue ich dann auch eher was auf dem Handy, als extra ein Buch mitzuschleppen.

| Ja. Smartphones Regieren uns und unseren Alltag.

mich hat das smartphone nicht im griff,

aber ich muss immer lachen wie man einfach stur aufs handy schauen kann/texten kann während man nur mal von a nach b geht.

ich ging mal spazieren zum einkaufszentrum ca 20 minuten,

sage und schreibe hat ne alte vor mir einfach diese 20 minuten durchgehend aufs handy geschaut und getextet,

bei sowas denke ich nur das die menschheit und die zukunft komplett verloren sind.

TechBrain
Fragesteller

Das ist wohl leider wahr.

| Ja. Smartphones Regieren uns und unseren Alltag.

Ja ist die heutige Zeit leider. Nur noch Internet und keine wirkliche Kindheit mehr. Jedes Kind will online bekannt sien und das machen was ihre Vorbilder machen und geben da so viel auf.
Ich frage mich, ob die das als Erwachsene dann bereuen. Wiel verlorene Kindhet

TechBrain
Fragesteller

Ich würde schon sagen, dass man es definitiv bereut.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Mein Smartphone regiert nicht MEINEN Alltag. Es ist nichtmal dafür zuständig, mich zu wecken - dafür habe ich ein Radio. Mein Smartphone ist nicht mit meiner Arbeit verknüpft und kann (theoretisch) den Tag ohne mich auf dem Sofa verbringen.

Praktisch habe ich es meistens mit um Bilder zu machen, oder Ideen zu diktieren, die mir einfallen, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Früher hatte ich dazu ein Diktiergerät, aber das war umständlicher in der Bedienung.

Es gibt sicher Menschen, die nach ihrem Smartphone leben. Ohne wäre das Leben um ein paar Grad komplizierter, aber immer noch zu wuppen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Oldy432  12.01.2024, 13:59

Ja du bist wsl auch älteres Semester. Geht mehr um die Jugend heute denke ich. UNd da ist das Smartphone 24/7 Wegbegleiter

| Ja. Smartphones Regieren uns und unseren Alltag.

Teilweise erschreckend, wie schon kleine Kinder stundenlang mit dem Handy unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung