Ist die Haltung von Pferden bei der Polizei Tierquälerei?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Auf gar keinen Fall 79%
Ja 21%

6 Antworten

Kommt darauf an, wie sie behandelt werden.

Pferd ist nicht gleich Pferd. Auch Pferde haben "Leidenschaften". Manche lieben Applaus und sich zu präsentieren. Für andere wäre das total furchtbar. Oder sie lieben Kühe, während andere sie gruselig finden. Am Ende muss man nur das passende Pferd für den richtigen Zweck finden.

Wenn die die Pferde richtig auswählen (was sie sicher tun, man kann nicht aus jedem Pferd ein Polizeipferd machen), mögen die Pferde ihren Job. Dann kommt es nur noch darauf an, wie man mit ihnen umgeht. Da muss sich aber jeder selber an die Nase fassen.

Das mag sich vielleicht etwas verrückt anhören, ist aber so. Wer wirklich mit Pferden arbeitet, kann das bestätigen.

Auf gar keinen Fall

Den Pferden geht es bei der Polizei (zumindest in Deutschland) gut. Daran könnte sich manch anderer Pferdehalter eine Scheibe davon abschneiden.

Einerseits würde ich ja sagen und andererseits nein.

Ich finde es manchmal echt ziemlich schrecklich wie mit den Pferden umgegangen wird, aber das ist ja nicht bei allen so. Was ich nicht toll finde ist, dass z.B. Sporen mit Rädern benutz werden usw.

Natürlich sehen das andere Leute anderes, doch das ist meine Meinung dazu.

lg

Shiraunddati  09.02.2020, 21:47

Radsporen sind mit die samfsten Sporwn die es gibt.

Shiraunddati  09.02.2020, 22:32
@xjuliiiix

Ach. Welche Spiren sind den dan Samft.?Oder anders wozu nutzt man den Sporen?

Und jetzt sag nicht um das Pferd vorwärts zu treiben. Dafür sind sie nämlich nicht da. Wird aber von vielen Ahnungslosen so gesehen.

xjuliiiix  09.02.2020, 22:51
@Shiraunddati

So sehe ich es ja auch nicht :) Doch ehrlich gesagt habe ich kein Bock mit dir zu diskutieren.

Wie ich schon schrieb, dies ist meine Meinung.

Gegen welchen Paragraphen des TierschutzG sollte diese Haltung denn verstoßen?

JaysonAK
Fragesteller

Gegen welche gibt es überhaupt?
Man darf doch alles mit den Tieren machen. Es sind Sachen. Sogar Massentierhaltung sind doch erlaubt also glaubst du ich respektiere die Gesetze?

dsupper  09.02.2020, 20:50
@JaysonAK

Fragst du hier eigentlich nur etwas, um was zu fragen? Ganz egal, ob es Sinn macht oder nicht?

Also informiere dich doch erst einmal, lies mal das TierschutzG und dann überlegst du einfach mal, warum es das gibt und was es alles regelt.

Und ob du die Gesetze respektierst, spielt doch für die Frage überhaupt keine Rolle

Nicht übertreiben und verallgemeinern. Das betrifft manche Hunde auch. Und viel bedenklicher finde ich Tiere im Zirkus oder die Pferde im Straßenkarneval...

JaysonAK
Fragesteller

Doch verallgemeinern. Tiere (egal welche) haben da nichts zu suchen!

raubkatze  09.02.2020, 20:37
@JaysonAK

Bei der Polizei werden sie besser gepflegt als in so manchem Privatstall.

MilleW  09.02.2020, 21:24
@JaysonAK

Also sollen wir auch auf Such und Rettungshunde verzichten? Wer braucht die schon, die Leute die sie finden sollen können ruhig sternen, nicht wahr?

JaysonAK
Fragesteller
@MilleW

Tiere sind nicht euer Spielzeug oder Arbeitskraft. Werden dafür nicht bezahlt

raubkatze  09.02.2020, 21:33
@JaysonAK

Wenn du erblindest oder Diabetes hast, würdest du einen ausgebildeten Hund sehr schätzen, lieben und gut behandeln...

JaysonAK
Fragesteller
@raubkatze

Ja aber trotzdem müssen wir nicht auf ihre Kosten leben

MilleW  09.02.2020, 21:36
@JaysonAK

Naja, eigentlich schon. Dafür kümmern wir uns um ihre Gesundheit, Füttern sie und geben ihnen ein Dach überm Kopf. Eine Freundin hat einen ehemaligen Straßenhund aufgenommen, der kennt es 'in der Natur' zu leben. Und weißt du was? Der will nicht mehr weg. Und wenn ein Tier etwas nicht tun will, zeigt es das.

JaysonAK
Fragesteller
@raubkatze

Und wie du es jeden Tag und jede Sekunde tust.