Ist die Freundschaft noch was Wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass sie dir aus falsch verstandener Höflichkeit oder Mitleid keinen kompletten Korb gegeben hat, sie selbst aber nicht wirklich damit umgehen kann, eine Freundschaft zu dir aufrecht zu erhalten, nachdem sie nun deine wahren Gefühle kennt. Ihr Verhalten zeigt deutlich, dass sie sich nun mit der Freundschaft unwohl und belastet fühlt, denn sie distanziert sich so gut es geht. Gleichzeitig ist ihr aber bewusst, dass du noch mehr darunter leidest, und deshalb bringt sie es nicht übers Herz, dir klar ins Gesicht zu sagen, dass weder Beziehung noch Freundschaft für sie noch klappt.

Um dich nicht weiter selbst zu verletzen, würde ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen und mich woanders nach einem Mädchen umsehen, das sich dann mehr mit dir vorstellen kann.

Djuna123  03.05.2022, 11:22

Da Stimme ich dir vollkommen zu

Vermutlich will sie dir nicht zuviel Hoffnung machen. Da sie unsicher ist. Und dich nicht verletzen will

Ich denke auch sie hat dir einen richtigen Korb gegeben und hat sich nur nicht getraut dir das so direkt zu sagen um dich nicht zu verletzen. Ich denke es war leichter für sie zu sagen, dass sie nur eine Freundschaft will als dich komplett abzuweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du leidest doch schon darunter , was auch nachzuvollziehen ist

Sie möchte Dich vielleicht nicht verletzen , weil sie weiß , welche Gefühle Du für sie hast

Wenn sie eurer Freundschaft wirklich den Wert geben würde , den Du darin siehst , hätte sie bestimmt schon längst die Zeit gefunden , ein persönliches Gespräch zu führen

Ich befürchte , dass dieser Korb doch ein kompletter war

Du kannst nichts tun . Sie will nicht , finde Dich damit ab . Konzentriere Dich im realen Leben auf eine Beziehung