Freundschaft zerbrochen wieder hinbiegen wie, wenn dein Freund dich igroniert?

3 Antworten

Du kannst sie nicht alleine retten. Wenn er sich nicht auch dafür entscheidet dich wieder in sein Leben zu lassen, dann kannst du nichts machen. Momentan versucht er deine ganzen Kontakversuche anzuwehren, dass bedeutet, dass er gerade nicht bereit dafür ist. Gib ihm weiter Zeit und versuch in ein paar Wochen/Monaten nochmal in anzusprechen. Vielleicht braucht er auch einfach ein bisschen Zeit um, dass was du ihm jetzt gesagt hast zu verarbeiten und geht dann von sich aus auf dich zu.

Aber ich glaube du solltest dich nicht zu sehr an diese Freundschaft klammern. Halte den Platz den er in deinem Leben hatte nicht für ihn leer, den dann wirst du immer enttäuscht sein, wenn er nicht zurückkommt. Und wenn er es doch tut, dann könnt ihr trotzdem wieder gute Freunde sein.

Liebe, Liebe, Liebe.

Was würde die Liebe jetzt tun? Was würdest du als liebevoller Mensch tun. Was wäre die höchste form der Liebe, ihm in dieser Situation zu begegnen.

Was du vermeiden solltest ist, dich vor Verletzlichkeit schützen, Recht haben zu wollen, und ihn zu etwas bringen zu müssen.

Sie einfach ehrlich zu dir selbst, und welche Gefühle du zu ihm hast, und welche Träume du mit teilen willst.

dragon307012
Fragesteller

Aber das alles habe ich schon, aber wie kann ich unsere Freundschaft retten?

MindFlower  20.11.2018, 23:30
@dragon307012

In dem sie schon gerettet ist, und niemals gehen wird.

In dem du daran festhältst und ihn mit offenen Armen wieder Willkommen heißt, wann immer er sich dafür entscheidet. In dem du ihm hilfst, wann immer er blind ist.

Es gibt keinen Grund so niedergeschlagen zu wirken, wenn du an ihm glaubst. Lass ihn seine Reise antreten, bis er zurückkehrt.

Weil du immer sein Freund bleiben wirst.

So ein Glaube kann Herzen bewegen. Er hält dich Warm und lässt dich sehen. Und wann immer du siehst, wird er dich sehen.

Du bist der Schlüssel für alles, in dem du die Tür offen hältst.

dragon307012
Fragesteller
@MindFlower

Ich verstehe das alles nicht gerade meinst damit ich soll ihn in Ruhe lassen oder wie soll ich in Zukunft handeln um seine Freundschaft wieder zu erhalten.

MindFlower  20.11.2018, 23:39
@dragon307012

Du willst aktiv an ihm glauben.

Handel nicht um etwas zu retten. Handel, weil es vorhanden ist, und du es ausdrücken willst. Tue etwas für ihn, in dem du ihn mit deiner Freundschaft beschenkst, sie aber nicht einforderst.

Denn was solltest du schon einfordern, was in deinem Herzen schon längst Realität ist.

Hier ist kein Raum für Zweifel. Sende klare Signale, sei selbst ein klare Signal. Und benenne jede Dunkelheit danach.

Dein Leiden zeigt dir nur, das du Verstanden hast zu zweifeln. Dein Verstand zerbricht aber daran.

Das ist ein gutes Zeichen.

dragon307012
Fragesteller
@MindFlower

Also meinst du damit ich soll in einfach Zeit lassen un ruhe lassen und wenn er kommt willkommen heissen?

MindFlower  21.11.2018, 12:00
@dragon307012

Ich meine damit gar nichts außer dem, was du draus machst.

Es kommt auf dich an, was du für deine edelsten Taten, und deine liebevollste Art hältst. Deine Seele spricht hier zu dir, nicht irgendeine andere.

Warten kann dem beinhalten, aber achte darauf, dass daraus keine Passivität wird. So küsse Steine, um ihn zu danken. Umarme die Welt für ihn. Tue aktiv etwas, während du nichts tust

Und mach alles, was dich deinem Gefühl näher bringt.

Wenn du also merkst, dass dein Warten nicht der Ausdruck deiner Gefühle ist, ist es somit auch nicht deine Art.

Ansonsten will ich es mal so ausdrücken. Du solltest nicht um ihn warten, weil du fürchtest. Noch sollst du irgendwas tun, weil du um ihn fürchtest.

Kann man nicht nachvollziehen wir wissen nicht was für Fehler..... er hatt die Freundschaft beendet... ich würde es akzeptieren.

dragon307012
Fragesteller

Also Meine Fehler:

Waren das es mir eine Weile nicht gut ging und ich suizid gedanken hat dich ihm auch sagte und er daher dann die Freundschaft beendet hat weil er hat keine Lust mehr auf mich weil ich immer diese suizid gedanke sagte.

Und dannach habe ich mir auch Hilfe geholt und jetzt geht es mir wieder gut und ich möchte jetzt diese Freundschaft wieder aber weiss nicht wie ich das hinbekommen soll.

80erGirl  21.11.2018, 10:46
@dragon307012

Mir fallen jetzt drei Gründe ein, warum er die Freundschaft beenden wollte. 1., das wäre die häßlichste, daß ihm die Freundschaft gar nicht so viel bedeutet wie Dir. 2. daß er genervt ist, weil er Dich für einen Spinner hält, bzw. weil der denkt Du willst nur Aufmerksamkeit. Oder 3. er kann mit der Angst um Dich nicht umgehen.
Gehe mal alle drei Möglichkeiten durch und schau, ob Du alle verstehen könntest.
Vielleicht kommst Du so weiter, wenn Du glaubst, daß eins davon die Lösung sein könnte.
Manche Sachen brauchen Zeit...sei nicht ungeduldig oder aufdringlich. Du hast Dich gemeldet, Du zeigst, daß Du weiter Interesse hast, mehr kannst Du erstmal nicht tun.

dragon307012
Fragesteller
@80erGirl

Naja da er mich immer Bruder genannt hat und mir immer gesagt hat das er mich lieb hab glaube ich einfach das er überfordert war daher denke ich punkt 3. am meisten zutrifft.

jedoch verzeiht er mir trotzdem nicht ich weiss nicht ob er mir jemals verzeihen wird?

ich denke ich muss ihm zeigen das ich mich geändert habe und nicht mehr desselbe bin aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll?