Wie Freundschaft retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gemeinsam mit Telefonseelsorge.de haben wir deinen Fall besprochen. Kannst du uns vielleicht paar Fragen beantworten, damit wir dir helfen können.

  1. Wie alt bist du und deine Freundin?
  2. Hattest du schonmal mit Ihr Streit?
  3. Schulfreundin oder Freundin kennengelernt außerhalb der Schule?

Vielen Dank, Leo vom Team Aachen367

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  14.07.2023, 10:13

Hallo, mein Kollege und ich haben nachgedacht.

Wenn eine Situation so verfahren ist, hilft nur warten, bis das Mädchen gesprächsbereit ist. Es gibt keine Patentlösung und kein Wort.

Wenn die Verletzungen über einen längeren Zeitraum erfolgt sind, das Verhalten sich nicht geändert hat, sollte das akzeptiert werden, dass auch eine gewisse Zeit benötigt wird, um die Wut vergehen zu lassen. Es dreht sich nicht immer nur um die Gefühle des einen Mädchens. Du solltest lernen, das andere auch Bedürfnisse haben. Auch wenn sie sich von den eigenen gerade grundlegend unterscheiden. Du solltest das Mädchen in Ruhe lassen, abwarten bis es sich bei ihr meldet. Zu einem Gespräch kann man niemanden dazu zwingen und dann geht es sowieso nicht gut.

Auf jeden Fall würde ich das Treffen verschieben.

Wir empfehlen dir außerdem Kontakt auf zunehmen bei TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei. Die Agentur hilft anderen Menschen mit langjähriger Erfahrung.

Solltest du Fragen haben, dann melde dich gerne zurück.

Herzliche Grüße, Leo von Aachen367

User018361853
Fragesteller
@verreisterNutzer

ah sorry wollte nicht auf deine nachicht antworten aber dennoch vielen dank für die nachicht :)

User018361853
Fragesteller

Ich bin 13 und sie 14 wir hatten bereits ein- zweimal streit aber noch nie so schlimm wie diesesmal und 3. wir haben uns in der schule kennengelernt und gehen in die selbe klasse aber haben auch außerhalb viel Kontakt gehabt.

dein text habe ich nicht gelesen aber eins musst du wissen: EINSEITIG, KANNST DU NICHTS RETTEN! wenn ihr beide eure freundschaft retten wollt dann mùsst ihr kommunizieren RUHIG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!