Beste Freundin mag mich nicht mehr?

4 Antworten

Mit einem Eis allein wird es nicht getan sein. Freundschaften haben nur Bestand, wenn sie auch gepflegt werden und das hast Du offenbar eine ganze Zeit bewusst vernachlässigt, bis Deine Freundin sich anders orientiert hat.

Du solltest das Gespräch mit Deiner Freundin suchen und Dich erklären und ggf. auch für Dein Verhalten entschuldigen. Das wäre ein Anfang, aber sie muss erst wieder Vertrauen zu Dir gewinnen und das braucht Zeit.

Du kannst jedenfalls nicht erwarten, dass sie gleich einem Lichtschalter nun sofort wieder umswitcht. Dafür hast Du sie vielleicht auch zu sehr verletzt.

Bemühe Dich wieder um die Freundschaft und zeige ihr, dass Du es ernst meinst. Mehr kannst Du nicht tun.

vielleicht sollte ihr euch ändern und ihr entschuldigen, vielleicht habt ihr ein Chanche,wieder gut zu machen, lade sie zu einen Kino ein, oder geht mit ihr in Disko, oder wo ihr euch verbracht habt, sag ihr, dass ihr es bereut,dass ihr zu ihre beste Freundin gemein war, wenn ihnen ihre beste Freundin sehr wichtig sei.. Kopf hoch

Vielleicht solltest du dich mit ihr aussprechen Vielleicht wie du gesagt hast bei einem Eis und ihr deine jetzige und damalige Situation erklären. Du wirst dann vielleicht immernoch nicht ihr Nr 1 sein, aber vielleicht konntet ihr so ein paar Missverständnisse und Probleme klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

menschen kommen und gehen, lass alles sein lauf nehmen auch wenn es jetzt weh tut,

enttäuschungen sind notwendig um desillusioniert zu werden.

aber wenn du das einmal dann geworden bist, bist du nicht stets im denken daran „wie es sein soll”, sondern kannst es gut hinnehmen wie es ist.

nichts haut dich dann mehr so schnell um.

TaehyungArmy
Fragesteller

Das kriege ich oft gesagt, doch wie man klar im Text lesen kann, sie mag mich noch. Wenn es noch einen Weg gibt, dann probiert man es, und gibt nicht sofort auf. Aber trotzdem danke.