Kennt ihr Tipps und Tricks, um eine zerbrochene Freundschaft zu retten?

10 Antworten

REDEN! Rede mit deinem ehemaligen besten Freund. Und wenn du Mist gebaut hast, entschuldige dich dafür. Erkläre, wie wichtig dir die Freundschaft ist, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und bitte um eine Chance, das beweisen zu dürfen.

Niemand kann Freundschaften erzwingen oder mit Gewalt wiederbeleben. Zur Freundschaft gehören, wie auch bei Partnerschaften, immer zwei Leute, die sich ungezwungen zueinander hingezogen fühlen sollten. Wenn das nicht von beiden Seiten, ungezwungen, ausgeht, solltest Du Dich nicht verstellen. Sonst wird das sowieso nur Stress und Krampf.

Erst ein mal sollte eine Person der beteiligten auf den anderen zugehen und um eine Aussprache bitten, egal wie es ausgeht, nach einer richtigen Freundschaft geht man nicht in Streit auseinander sondern spricht sich aus.

Dann sollten sich beide aussprechen, den anderen aussprechen lassen, alles negative bereinigen, sich einig werden und falls erforderlich sich entschuldigen.
Alles Gute für die Freundschaft.

Tips und Tricks in eine Freundschaft, birgt nicht die Wahrheit. Freundschaft braucht jedoch Wahrheit, weil sie Kraft gibt. Wenn man in sich selbst herein schaut, dann überlegt man wie wichtig einem der andere ist. Ob es der tut der den Kontakt abbricht, bleibt in dem Moment noch offen. Daher ist es gut das persönliche Gespräch zu finden, damit man die ganze Person wahrnehmen kann und auch wie sie über dich und Eure Freundschaft steht oder denkt.

Erstmal würde ich versuchen, von dir (!) aus Kontakt zu der Person aufzubauen und mit ihr über die Situation reden und klären, was genau du in den Augen der Person falsch gemacht hast ;-) Gruß FJ

computin  16.12.2014, 11:21

Aus ist aus. Hinterherlaufen und Buhlen bringt nur Stress, besonders für denjenigen, der hinterherrennt.