Welchen Einfluss hat euer Geschlecht auf euer Leben?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

einen großen Einfluss ➕➕➕ 47%
keinen Einfluss ❌ 28%
nur einen geringen Einfluss ➕ 26%

16 Antworten

keinen Einfluss ❌

Bei meiner Lebensgestaltung richte ich mich in keiner Weise nach meiner Anatomie. Übereinstimmungen mit Geschlechtsstereotypen sind rein zufällig.

[...] da es stereotypische Verhaltensmuster gibt, welchen ausnahmslos jeder Mensch unterliegt.

Es ist immer einfach, von sich auf andere Menschen zu schließen und so zu tun, als wäre das eine Tatsache, nur um zu versuchen, die eigenen Ansichten zu untermauern.

nur einen geringen Einfluss ➕

Das biologische, nur einen geringen würde ich sagen. Einen grösseren Einfluss hat meine Geschlechtsidentität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
einen großen Einfluss ➕➕➕

Ich bin nicht in der Lage, dauerhaft so zu tun als wäre ich eine Frau und als solche zu leben.

nur einen geringen Einfluss ➕

Mäßigen Einfluss: ➕➕

Ich bemühe mich dem Einfluss durch mein Geschlecht weniger Platz in meinen Leben zu geben.

Bezüglich Styling, Geschmack, Kleidung, Schmuck ignoriere ich immer mehr gesellschaftliche Genderregeln, aber selbst da gibt es noch immer einige Einflüsse.

Es ist schwierig da es so viele Möglichkeiten gibt sein Gender auszudrücken und noch viele Möglichkeiten mehr darauf zu reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
einen großen Einfluss ➕➕➕

Aber sicher: bin Tochter, Schwester, Freundin, Kollegin, Ehefrau (gewesen), Mutter, Witwe, Grossmutter.