Was sind Soziale Kontakte, sind das nicht einfach Freundschaften?

2 Antworten

Zwischen Freunden und Bekannten liegt ein grosser Unterschied. Meine Mitarbeiter sind auch alles Bekannte /Soziale Kontakte, trotzdem sind sie nicht alle meine Freunde.

Freunde zeichnen sich dadurch aus, dass man seine Geheimnisse, Wünsche und Probleme mit ihnen Teilt, sich lange mit ihnen unterhalten kann, ähnliche Interessen hat, sie einen unterstütze etc.

auch mit anderen sabbeln sind soziale kontakte.