Freundschaft wegen Gefühlen beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt alles etwas kompliziert, so als würdest du über die eigenen Füße fallen. Du hältst dich ständig für schuldig, nimmst alles auf dich, wenn es Streit oder Differenzen gibt, du gehst auf Distanz, obwohl es dich wie verrückt zu ihr hinzieht, 'verzeihst' ihr, wenn sie über Gefühle spricht - die du aber immer wieder wegschiebst. Merkst du was?

Schnapp deine Freundin bei der nächsten Gelegenheit, ohne Worte - nimm sie in den Arm - und du spürst gleich, ob sie schon irrsinnig lang auf diesen Moment gewartet hat. Es gibt Frauen, die spielen die Unnahbare, weil sie das Gefühl extrem antörnt, den Mann in seinen Grenzen zu wissen, obwohl er wie wahnsinnig nach ihr ist. Weißt du, das ist auch eine hormonelle Foltermethode und extrem unaufrichtig von ihr.

Wenn sie sich aus deinen Armen befreien sollte - dann wars das! Für Spielchen bist du zu schade: mit solch starken Gefühlen spielt man nicht. Dann geh - und bleib standhaft! Denn WER in dem Moment sein Gesicht verloren hat, wäre sie! Aber richte dich auch darauf ein, dass sie froh ist, wenn das Spielchen endlich beendet ist.

Ganz schön schwierig! Ich wünsche dir was - die Auflösung vielleicht, wie auch immer sie aussehen mag. Früher sagte man: wer wagt, gewinnt. Wer nicht wagt, hat schon verloren! Mut gehört auf jeden Fall dazu!

Zzzzzzzzz59
Fragesteller

Danke, ich werde deinen Rat befolgen

Spielwiesen  31.07.2019, 23:30
@Zzzzzzzzz59

O ja - da wünsche ich dir ganz fest, dass sich dein sehnlicher Wunsch erfüllt.Hab keine Angst - es geht so ungefähr jedem so.

Wie soll man auch aufrecht stehen, wenn sämtliche Schmetterlingspuppen im Bauch plötzlich schlüpfen und zu fliegen anfangen.....

Du schaffst das - stell dich vorher positiv auf deinen Herzenswunsch ein!

Spielwiesen  10.08.2019, 11:28

Danke für das Sternchen!!!
(Ich hatte dir die Daumen gedrückt - jetzt freue ich mich für dich!)

Sei einfach ehrlich und erklär ihr die Situation vielleicht findet ihr beide zusammen eine Lösung

Viel Glück :)

Rede mit ihr offen und vor allem ehrlich über deine Gefühle. Alles andere bringt nichts und tut dir auch nicht gut. Gegen Gefühle kann man nichts machen.

Vielleicht hälst du sonst auch erstmal Abstand zu ihr, bis sich deine Gefühle verringert haben. Ich war in einer ähnlichen Lage und mir hat der Abstand geholfen. Denn eine normale Freundschaft kann ich persönlich nicht weiter führen, wenn sich bei mir was anbahnt.

Oder hat sie vielleicht doch auch welche für dich? Hat sie dir das mal gesagt, dass sie nichts für dich empfindet? Sowas kann sich ja ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung