Ist die Formulierung stets zu unserer Zufriedenheit eine durchschnitt oder schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

durschnittlich 94%
eher schon schlecht 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
durschnittlich

"... stets zu unserer Zufriedenheit" bewegt sich im Bereich einer 3-.

Ob das für dich schlecht oder Durchschnitt ist, musst du für dich entscheiden.

Besser wären Formulierungen wie "... stets zu unserer vollen Zufriedenheit" (2) oder "... stets zu unserer vollsten Zufriedenheit".

durschnittlich

Die Arbeitsleistung war okay. Die bewertete Person hat sich nicht mit Eigeninitiative oder anderweitig hervorgetan, sondern hat halt brav gemacht, was man ihr gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Zufrieden kann man auch schlecht bezeichnen weil man damit zufrieden sein kann!

eher schon schlecht

Das ist schlechter als Durchschnitt, denn das würde ja "zu unserer vollen Zufriedenheit" heißen. Und das war dann auch durchgehend so.

Noch schlimmer wäre nur noch "hat sich bemüht" (es aber nie geschafft...)

emesvau  27.02.2020, 16:22

Bereich von 4+ bis 3-, oder?

Eher schlechter. Besser wäre: Zu unserer vollen Zufriedenheit. Am besten wäre: Zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung