Ist die Arktis wirklich schützenswert?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die Arktis ist trotzdem schützenswert, weil 81%
Nein, fast jede andere Region ist schützenswerter 19%

5 Antworten

Die Arktis ist trotzdem schützenswert, weil

Das ist ziemlich Simpel: In der Arktis ist ca. doppelt so viel Co2 gespeichert, wie in der gesamten Atmosphäre vorhanden ist, wenn DAS freigesetzt wird, dann gute Nacht...

AlexSchweitzer  14.09.2023, 14:11

Das ist im Wasser gespeichert, wie im Ozean auch

Deamonia  14.09.2023, 15:37
@AlexSchweitzer

Falsch, aber bitte informiere dich diesbezüglich mal selbst, da ich bei dir bei 0 anfangen müsste mit den Erklärungen, ist mir das echt zu langwierig!

Die Arktis ist trotzdem schützenswert, weil

Wir immer noch keine Ahnung haben, was da tief unter dem Meer so wohnt und wir die Arktis brauchen für die anderen Gebiete der Welt. Wenn dort z.B. kein Wasser mehr stark abkühlen und absinken kann hat das immense Konsequenzen für das Klima an Europas und Amerikas Küste... mal abgesehen vom CO2 und Methan was da eingefrohren ist.

Da geht es nicht um ne häßliche Blume und nen müffelnden Eisbären, da geht es drum, ob wir hier noch Landwirtschaft betreiben können in 100 Jahren. Mal abgesehen davon, daß ein intaktes Ökosystem vielleicht schon per se bewahrenswert ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Avatarez2
Fragesteller

Können wir, geht in Bagdad doch auch bei 52°C.

matmatmat  14.09.2023, 16:27
@Avatarez2

Beim Klimawandel geht es nicht nur um Temperatur. Es geht um "Energie im Wetter System" und das damit Extremereignisse häufiger werden. Sowohl Starkregen als auch Dürre, so bizarr das nun mal klingt... und bei 52° in Bagdad baut niemand ohne zu gießen im Freiland das gleiche an mit dem gleichen Ertrag wie hier.

Die Arktis ist trotzdem schützenswert, weil

Guten Morgen, wegen unseres Klimas und der Tiere die dort leben, lieben Gruß

Die Arktis ist trotzdem schützenswert, weil

Sie ist schützenswert, weil wenn DAS ganze Eis schmilzt, wird soviel CO² und Methan freigesetzt, das schwerwiegende Konsequenzen für uns haben könnte. Außerdem würde der Meeresspiegel noch schneller steigen als jetzt! Bereits im Jahre 2100 wird die komplette Insel "Sylt" Unterwasser sein. Die Stadt Venedig über dem Wasser, wird dann schon zur Hälfte überflutet sein. Und das auf dem gesamten Globus an jeder niedrigen Küste!