Ist die App "TubeMate" gefährlich für mein Handy?

5 Antworten

Nicht alles aus dem browser ist gefährlich? Am PC lädt man doch auch viel einfach von da aus runter, warum sollte es beim handy immer viel gefährlicher sein, wenns nicht im store ist? ;P nein die app ist nicht gefählich, ich hab sie auch. Aber es kommt auch immer auf den LINK an. Es gibt natürlich auch Virus seiten, aber du hast ja wohl ein Virenscanner?

HasenLove
Fragesteller

Ähhh.. Nein 😦... Ich mache mir nur Sorgen, weil ich schon mein letztes Handy mit Sachen aus dem Internet geschrottet habe ^^

hatte ich selbst schon. ist nicht die schönste app aber sie funktioniert.

warum es die nicht im playstore ist finde ich offensichtlich... ich meine wieso sollte Google einen download dienst anbieten in seinem eigenen appstore für seine eigene videostreaming plattform die nicht von denen selbst ist??

 Ich meine wenn die wollen würden dass man youtube videos herunter laden kann dann würden sie ihre eigene app dafür veröffentlichen.

Aber tubemate funktioniert auf jeden fall!

Sie ist nicht schädlich, will allerdings die ein oder andere unnötige Information über dich (zum Beispiel den Standort). Das ist aber auch bei vielen Apps in PlayStore so, deswegen kannst du dir die App einfach herunterladen. Manche Apps werden einfach so nicht vom PlayStore akzeptiert, da sie vielleicht gegen eine bestimmte Regel oder ähnlichen verstoßen.

Joshi2855  30.05.2016, 18:34

Vielleicht weils um runterladen von Videos und Musik geht, was mit der app auch möglich ist. Sowas will der store wohl nicht.

logbkzv  30.05.2016, 19:22

Ja, was mich allerding letztens gewundert hat, es gab einen YouTubeDownloader der funktioniert hat in Playstore

Hallo für den Fall das es jemanden hilft, ich bin mir sicher das Tube Mate in manchen Fällen eine Art Virus mit sich bringt der sich so äußert das ständig unerwünschte Werbefenster aufgehen,seit geraumer Zeit hatte ich dieses Problem nicht mehr bis ich heute festgestellt habe das Ich Tube Mate genau in dieser Zeit nicht aktualisiert habe also seit dem 9.2.24.Hab heute aktualisiert und schwubs war das Problem wieder da.Einfach die App komplett deinstallieren dann müsste das Problem weg sein.Und eventuell über Chip wieder installiert

Nicht schädlich. Nutze sie schon seid 2 Jahren und bin Voll zufrieden.