Frage von HasenLove, 585

Ist die App "TubeMate" gefährlich für mein Handy?

Hey Leute! Es gibt eine App, mi der man sich YouTube Videos herunterladen kann. Sie heißt "TubeMate"... Nur leider kann man sie nur über den Browser runterladen, also im play store ist sie nicht vorhanden. Und ich frag mich deshalb, ob die App schädlich für mein Handy ist. Ich habe nämlich erst ein neues Handy bekommen und möchte nicht wieder Viren oder sonst was drauf haben😦.... Vielleicht kennt sich jemand mit so etwas aus?

Liebe Grüße HasenLove

Antwort
von Joshi2855, 499

Nicht alles aus dem browser ist gefährlich? Am PC lädt man doch auch viel einfach von da aus runter, warum sollte es beim handy immer viel gefährlicher sein, wenns nicht im store ist? ;P nein die app ist nicht gefählich, ich hab sie auch. Aber es kommt auch immer auf den LINK an. Es gibt natürlich auch Virus seiten, aber du hast ja wohl ein Virenscanner?

Kommentar von HasenLove ,

Ähhh.. Nein 😦... Ich mache mir nur Sorgen, weil ich schon mein letztes Handy mit Sachen aus dem Internet geschrottet habe ^^

Antwort
von apap96, 525

hatte ich selbst schon. ist nicht die schönste app aber sie funktioniert.

warum es die nicht im playstore ist finde ich offensichtlich... ich meine wieso sollte Google einen download dienst anbieten in seinem eigenen appstore für seine eigene videostreaming plattform die nicht von denen selbst ist??

 Ich meine wenn die wollen würden dass man youtube videos herunter laden kann dann würden sie ihre eigene app dafür veröffentlichen. 

Aber tubemate funktioniert auf jeden fall!

Antwort
von willanonymtun, 378

Nicht schädlich. Nutze sie schon seid 2 Jahren und bin Voll zufrieden.

Antwort
von logbkzv, 482

Sie ist nicht schädlich, will allerdings die ein oder andere unnötige Information über dich (zum Beispiel den Standort). Das ist aber auch bei vielen Apps in PlayStore so, deswegen kannst du dir die App einfach herunterladen. Manche Apps werden einfach so nicht vom PlayStore akzeptiert, da sie vielleicht gegen eine bestimmte Regel oder ähnlichen verstoßen.

Kommentar von Joshi2855 ,

Vielleicht weils um runterladen von Videos und Musik geht, was mit der app auch möglich ist. Sowas will der store wohl nicht.

Kommentar von logbkzv ,

Ja, was mich allerding letztens gewundert hat, es gab einen YouTubeDownloader der funktioniert hat in Playstore

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community