Wie kann man sich die Google Play Store App auf den Pc herunterladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Emulatoren unterstützen den Playstore und sonst mit einem anderen Emulator aus dem Aurora Store (basiert auf dem Playstore, ohne Konto) oder Uptodown (ohne Konto). Du brauchst eben einen Emulator

BlackCatLP  08.01.2023, 21:15

Nein eine VM reicht aus einfach Android in einer VM installieren und fertig.

Aber warum will man überhaupt den Playstore in Windows/Linux/MacOS nutzen?

Das funktioniert nicht, jedenfalls nicht direkt. Das liegt daran, dass der Play Store für apk-Dateien ist, die werden nur unter Android unterstützt, nicht unter Windows.

Die einzige Möglichkeit ist ein Emulator, wie z.B. Bluestacks

Es gibt eine App, die deinen PC für google in ein Handy verwandelt. Jedoch weiß ich gerade nicht mehr, wie sie heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackCatLP  08.01.2023, 21:17

Am besten man erstellt eine VM mit VMware und installiert auf dem Virtuellen Computer ein android betriebssystem

Soweit ich weiß geht das nur auf einem Chromebook

Bonnie2017
Fragesteller

Echt? Ok.

Robbysaxony  06.05.2022, 16:30

Mit dem Nintendo 3DS