Kann man beim play store einstellen das man ein Fingerabdruck verwenden muss wenn man eine App herunterladen will? (Samsung)?

2 Antworten

Also auf meinem OnePlus-Gerät habe ich in den Android-Einstellungen unter Dienstprogramme u.A. auch den »AppLocker«, mit dem ich beliebige Apps festlegen kann, die dann nur noch mittels PIN oder Fingerabdruck gestartet bzw. in den Vordergrund geholt werden können und das geht auch mit dem PlayStore!

Das würde aber dann natürlich nicht nur beim Installieren fällig sondern generell für den ganzen PlayStore.

Ich kann jetzt spontan aber nicht sagen ob das generell zu den aktuellsten Android-Versionen gehört (ich meine ich hatte das zumindest auch schon bei Android 9) oder ob es das exklusiv bei OnePlus gibt, aber ich weiß dass es bei einigen Herstellern ähnliche Lösungen teilweise schon länger gibt.

Wenn ich nicht irre gab es sowas bei Samsung auch mal – ich glaube als eine von mehreren Funktionen der App »S Secure«! – Aber ich kann leider nicht sagen ob das überhaupt noch aktuell war, ob die App vorinstalliert ist/war oder nachinstalliert werden kann/konnte und auch nicht ob das dann auch für System-Apps wie denn PlayStore möglich ist/war oder doch nur für selbst installierte "Benutzer-Apps" – aber wenn das eine Lösung sein könnte sollte das ja problemlos raus zu finden sein.

Hallo, llllllll.

Nein kann man leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung