Wo kann ich 18+ Apps sicher herunterladen?

3 Antworten

Ich gehe bei meiner Antwort von dem Fall aus, dass Du Apps wie Discord, Twitter, Pinterest und Telegram meinst. Diese gibt es nämlich im Play Store, sie unterliegen aber Beschränkungen. Sollte das anders gemeint sein, kann ich nicht weiterhelfen.

Vielleicht ist Dir bereits durch einen unscheinbaren Hinweis aufgefallen, dass diese App eine Altersbeschränkung besitzt.

Wahrscheinlich bist Du nun (wie viele User) verwunderst, da mit solchen Barrieren im Store früher keine nervigen Probleme auftraten.

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es oft nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.*

#1 Einfaches Umgehen der Sperre

Lade eine sichere APK-Datei herunter, evtl. benötigte Anleitungen gibt es zahlreiche:

Mit diesen Anbieter habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, womit diese für mich und diverse bekannte Webseiten seriös und vertrauenswürdig sind.

*2 Detaillierte Erklärung der Gründe

Sobald Algorithmen "glauben", das eingetragene Alter eines Nutzers sei nicht korrekt, sind manche Features nur noch eingeschränkt verfügbar:

Wenn unsere Systeme darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise unter 18 Jahre alt sind, verwenden wir die Altersfreigabe auch, um […] nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern

https://support.google.com/googleplay/answer/6209544 (Quelle)

#3 Weiterführende Informationen

Weitere etwas ausführlichere Informationen zu diesem Problem findest du bei folgendem ähnlichen Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/discord-im-play-store-nicht-installierbar#answer-449784415

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

PS: So bescheuert es ist, ob die App zuvor bereits installiert war oder nicht, interessiert die Technik nicht…

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Hey ho.

Am besten ist es die Finger davon zu lassen, da meist 18+ apps für Handys nur Viren sind, egal Apk oder nicht, Hole dir eine PC, da ist es viel sicherer, wenn du aber unbedingt willst, dann riskiere es, aber zu 40% werden deine Daten geklaut oder sogar weggenommen.

M4DMAXX  15.02.2023, 14:32

Selten dämlicher Tipp - Am PC gibt es genau so viele Fake Seiten, Programme und mehr - Und Anti Maleware Programme sind pflicht sowohl am Handy als auch am PC - Wie kommst du darauf das es am PC Sicherer ist? Wenn jemand schon am Handy unseriöse Apps lädt... wird er das selbe am PC mit Programmen tun ^^

Aptoide

pass auf es sind kostenpflichtige Apps auch mit dabei die kostenlose anbieten und appvn

Hab sogar gta san andreas bei der App heruntergeladen hat geklappt

Und wegen Virus musst du aufpassen

Woher ich das weiß:Hobby
M4DMAXX  15.02.2023, 14:34

Wenn man keine 7€ fürn Spiel hat. Hat man andere Probleme als "Wo man 18+ Apps laden kann"