Ist Compiterbilde.de Seriös und Viren frei?

2 Antworten

In diesem Sinne halte ich computerbild.de für seriös. Dort würde ich keine größere Gefahr sehen, Schadsoftware herunterzuladen, als bei Websites von Computerzeitschriften, die sich an eine fortgeschrittenere Leserschaft wenden.

(Wenn du dir sicher gehen willst, kannst du dir das Ding ja zusätzlich von einer anderen Quelle herunterladen und einen byteweisen Vergleich machen bzw. die "Prüfsummen" vergleichen.)

verreisterNutzer  01.07.2020, 13:45

Wo sehe ich die Prüfsumme vom Download?

PWolff  01.07.2020, 14:01
@verreisterNutzer

Die steht normalerweise neben dem Download-Link. Am besten SHA512, ansonsten ein anderes SHA-Verfahren (je höher die Zahl, desto schwerer zu fälschen), oder auch MD5.

Entweder siehst du dort direkt die Nummer oder einen Link zu dieser Nummer.

Aber ich sehe gerade, dass ComputerBild diesen Service nicht anbietet. Vermutlich, weil es für die Zielgruppe etwas zu kompliziert ist. Leider finde ich auf die Schnelle auch keine Alternative zum Download.

Immerhin findet keine der "Engines" bei virustotal etwas Verdächtiges: https://www.virustotal.com/gui/file/36126959a3eb401141cb1f0959cf03c4152be830db769dfcb0398a450895b7aa/detection

Die Prüfsummen stehen unter "Details": https://www.virustotal.com/gui/file/36126959a3eb401141cb1f0959cf03c4152be830db769dfcb0398a450895b7aa/details

Hallo,

kannst du bitte mal auf deinem Fire 10 nachschauen ob du "OneNote" installieren kannst? Hab ein Fire 8 und da geht es nicht. Wollte sehen ob es an google oder an dem Tablet liegt?

Danke schonmal im Vorraus