Was ist das Apple-Pendant zu play.google.com?

1 Antwort

Was ist das Apple-Pendant zu play.google.com?

Hier findest Du die Frontend-Webseite des Apple App-Stores:

https://www.apple.com/de/app-store/

Den Link zur Android-App im Google Play Store finde ich, indem ich auf der Internetseite play.google.com nach dem Namen der App suche. Dann öffne ich die Detailseite der App und kopieren den Link. (oder ich klicke auf „Teilen“)

Normalerweise gibt es auch immer einen konkreten Link, wenn man eine App dort eingestellt hat.

ERGÄNZUNG:

Siehe Kommentare unten, den"Web- Link" auf die jeweilige App erhält man, wenn man im Apple AppStore auf die betreffende App geht, dort den "Share"-Knopf antippt und dann aus dem Menü den Punkt "Link kopieren" wählt. Den kann man dann z.B. versenden, irgendwo anders einfügen etc.

Hier ein Beispiel (anhand von WhatsApp):

Bild zum Beitrag

 - (Google Play Store, App Store)
vhgvj
Fragesteller

Danke. Auf die Seite war ich schon gestoßen, aber bei meiner Suchanfrage wurden mir nur die neuesten AirPods Kabel etc. und keine App angezeigt.

Hab jetzt herausgefunden, dass es die gesuchte App (noch) gar nicht für iOS gibt und ich deshalb nichts gefunden hab. Hardware-Suchergebnisse haben mich dann glauben lassen, ich hätte auf der falschen Seite gesucht.

Waldmensch70  29.01.2024, 14:26
@vhgvj

Für vorhandene Apps gibt es da auch immer einen Link, der aber bei iOS immer direkt in den App Store auf den Gerät weiterleitet (der öffnet sich dann direkt automatisch).

Der Link hat das folgende Format (hier am Beispiel von WhatsApp):

https://apps.apple.com/de/app/whatsapp-messenger/id310633997

Leider weiss ich nicht, wie Du an die „id“ am Ende des Links kommst.

Einfsch mal nach „apple app store link xxxx“ googlen, und den Namen der App anstelle von „xxxx“.

Waldmensch70  29.01.2024, 14:36
@vhgvj

Ah, OK, hab‘s gefunden: Und im App-Store auf dem iPhone gibt es dann bei der betreffenden App einen „Share“-Knopf. Da bekommst Du den betreffenden Link her (Link kopieren).