Ist die A2 eine besondere Autobahn in Deutschland?

4 Antworten

Aus dem Grund wird die A2 auch "Warschauer Allee" genannt.

Die wichtigste OST-West-Verbindung und führt nach Polen.

Es verbindet Benelux mit Polen. Gerade für die Durchreise praktisch.

Soweit ich weiß haben die Autobahnen A1-A9 deshalb die Erst immer bekommen, da sie wichtige Stücke verbinden und ein hohes Verkehrsaufkommen haben. Es sind die wichtigsten im Verkehr.

Es ist die Verbindung zwischen Polen und den Beneluxstaaten. Entsprechend hoch ist auch das Transitaufkommen dort.

mineralixx  03.10.2021, 19:50

Dazu kommt noch der Verkehr nach Nordfrankreich und zu den Brit. Inseln - und auf der anderen Seite ins Baltikum und nach Rußland. Da fährt dann eben ein LKW hinter dem anderen.

Die A2 ist etwas für meinen Vater. Er ist Proktologe und die A2 hat chronische Verstopfung.

My3729  03.10.2021, 18:28

???

My3729  03.10.2021, 18:50
@User23478

Wovon redest du? Es geht um die Autobahn A2. Keine Ahnung ob du die überhaupt kennst