Fahrt ihr auch gerne auf Autobahn mit offenem Fenster und extrem lauter Musik?

20 Antworten

Das habe ich höchstens in der Stadt gemacht, aber aus dem Alter bin ich draußen. Auf der Autobahn bin ich nichtmal mit meinem alten Golf II, der keine Klima hatte, bei 30 Grad mit offenem Fenster gefahren.

Hallo,

ich fahre nicht gerne auf der Autobahn - Das ist nur Mittel zum Zweck und eigentlich lästig.

Die Akustik in Autos ist eher so mittel und wenn das Fenster geöffnet ist und der Wind dazukommt ist es einfach nur schrecklich. Außerdem nervt der Wind auch anderweitig und ich mag meine Musik gar nicht so laut und brauche mein Gehör noch.

Kurz: Nein.

Hatte ich früher im Sommer gemacht. Allerdings ging mir der Lärm vom Fahrtwind schon auf den Zeiger.

Zum Glück hat mein jetziges Auto Klimaanlage, da brauche ich das nicht machen.

Extrem laut Musik höre ich im Auto auch nicht mehr. Hatte ich als Kiddie aber auch gemacht.

Nein! Wind ist zu laut und zu unangenehm!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ich fahre ab 100 km/h eigentlich nur mit geschlossenen Fenstern, die Windgeräusche und der Zug sind nicht mein Fall.

Außerdem steigt der Spritverbrauch mit offenen Fenstern gut an.

Laut Musik hören tu ich in aller Regel auch nicht. Kanns auch nicht leiden, wenn andere ihre Musik so aufdrehen, dass man sie 500 Meter gegen den Wind noch hört. Das finde ich respektlos und asozial - auf der Autobahn wird es aber wohl keinen stören.

Dafür ist die Gefahr größer, ein herannahendes Einsatzfahrzeug (Polizei, NEF, Krankenwagen, THW, Feuerwehr etc.) nicht mehr hören zu können - also auch nicht so gut eigentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – komponiere seit Jahren eigene Lieder und spiele Orgel