Ist der zweibeinige Hamster mittlerweile ein willkommener Sündenbock geworden?

4 Antworten

ein Schelm, der Böses dabei denkt, das der Einzelhandel die derzeitige Situation nutzt.

Natürlich nutzt er das!

Gerade diese Woche sind in den geöffneten Märkten Haarschneidemaschinen, Maniküre-Sets usw im Angebot... Warum wohl???

Zudem noch viel für die Renovierung zuhause (Stichwort: #stayathome): Laminat, Tapeten, Farben usw...

Gerade so werden die Leute wieder von zuhause raus gelockt und stehen vor den Märkten dicht an dicht Schlange, nur um drinnen dann wieder 2 Meter Abstand zu halten. Total verrückt! Und die Regierung sieht zu und lässt sie machen.

Ich habe im Freundeskreis ein hohes Tier in einem großen Baumarkt. Der sagt das sie seit Wochen (WOCHEN!!!) jeden Tag einen Umsatz fahren als wäre es Samstag (den umsatzstärksten Tag).

Tja, goldene Zeiten für die Einen und ein Kampf ums Überleben für die Anderen...

Es normalisiert sich doch schon wieder. Gestern im Supermarkt gab es hier wirklich Palettenweise Klopapier und sogar ein Hinweis das man ohne Beschränkung kaufen darf. Mehl war hier nie aus, nur Hefe habe ich demletzt nur noch im Großmarkt bekommen. Irgendwann ist ja auch "ausgehamstert" und jeder sieht das die Geschäfte weiter offen haben und muss das Zeug ja auch mal verbrauchen. Der Handel reagiert nur auf die Nachfrage und da es eben recht kurzfristig kam, dauert es eben etwas bis die ganze Logisitik usw. umgestellt ist, aber ganz umstellen wäre auch doof da die Nachfrage ja jetzt auch schon massiv einbricht bei Klopapier und Mehl z.B.

Na, bei und gibt es bei Edeka jetzt auch 10-kg-Roggenmehlpakete und seit Neustem bei Rewe riesige Frischhefeblöcke in Plastikboxen wie für Antipasti, Fischsalate etc. - also wohl durch Bäckereiengroßhandel oder so geliefert.

Da gibt man sich schon Mühe, die Nachfrage abzudecken!

korruptepolitik
Fragesteller

kein Stück Backmehl im Lieferservice bei Rewe zu erhalten.