Ist der Urlaub am Bodensee für "junge Leute" zu teuer?

5 Antworten

Ich wohn selber am Bodensee und denke, dass man hier auch günstig Urlaub machen kann. Gibt viele Ferienwohnungen etwas außerhalb aber auch schöne Campingplätze direkt am See.

ursusmarinus
Fragesteller

Dankeschön :)

Also ich als junger Mensch lebe am Bodensee, klar wird in den Touriecken viel geld gemacht aber sooo wahnsinnig teuer ist es hier jetzt auch nicht , ihr müsst ja nicht gleich in eines der teuren Hotels.

Der Bodensee ist ja ländlich da findet man in jedem Dorf nette kleine günstige ferienwohnungen oder jugendherbergen oder man geht campen

Also ich war selbst noch nie am Bodensee, würde aber sagen, dass er dort sicher den einen oder anderen Campingplatz gibt und dass man dort sicher auch relativ billige Pensionen, Gästehäuser, Hostels und B&Bs findet.

Auch auf jedem teuren Eck gibt es billigere Alternativen für junge Leute findet. :-)

Es gibt fast überall günstige Angebote.

Die Frage ist: Wieviel Luxus wollt ihr euch gönnen?

Reicht ein Hostel als Übernachtungsmöglichkeit, oder muss es ein 4* Hotel sein?

Etc.

ursusmarinus
Fragesteller

Wir finden eine kleine Ferienwohnung oder ein klitzekleines Ferienhaus ganz nett. Aber das muss kein Luxusobjekt sein, sondern nur sauber und mit dem nötigsten ausgestattet sein.

Im Zweifel sucht ihr euch einen Campingplatz.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!