Urlaub am Bodensee - Konstanz oder Friedrichshafen?

5 Antworten

Konstanz hat auf jeden Fall mehr Flair, als Friedrichshafen.

KaeteK  01.05.2017, 18:43

in Friedrichshafen gibt es leckeres Eis

Ich habe selbst früher in Konstanz gelebt und kann dir nur raten, dort Urlaub zu machen. Die Stadt ist schön mit guten Kneipen und die Lage am See (wo immer was stattfindet) ist einfach super.

ProfMemo
Fragesteller

Ist es normal das die Hotels sehr teuer sind? Man bekommt kaum was unter 100 Euro. Ich mein Juli / August ist zwar Hauptsaison, aber zum vergleich mit Berlin finder man dort auch vieles bei 60 - 80 Euro

In Konstanz ist am Abend mer Action, Musik am See, Unterhaltung, Ausgang,

ProfMemo
Fragesteller

Gibts irgendwas sehenswertes auf der Schweizer seite?:)

swissss  01.05.2017, 18:37
@ProfMemo

nein, auf der schweizerseite gibt es nicht besonderes.

KaeteK  01.05.2017, 18:42

Schweizer Schokolade ♡

Konstanz ist eine wunderbare, alte Stadt mit Flair und
Geschichte. Belebt durch die Studenten von 2 Hochschulen, ist hier eigentlich
immer was geboten. Die Lage ermöglicht Ausflüge rund um den See. Sei es mit dem Auto, der Bahn oder der Weissen Flotte.

Wenn Euch die Übernachtungsmöglichkeiten in Konstanz selber
zu teuer sind – Billighotels wie in Großstädten sucht man hier leider wirklich
vergebens – dann schaut Euch doch im Umland um. Allensbach oder Radolfzell liegen ja auch am See, bieten Übernachtungsmöglichkeiten und Ihr seid ruckzuck mit der Bahn in Konstanz.

Außerdem liegt Konstanz in Baden und Friedrichshafen in Württemberg. Damit beantwortet sich die Frage eigentlich von alleine.