Was macht die Nordseeinsel Sylt so besonders?

6 Antworten

Sie ist Klein es gibt ein Bently/Rolls Royce store die Häuser kosten zum anfang 6 millionen. Hobby dort ist Porsche zählen.

Und die Insel wird immer Kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt dort Wanderdünen. Total aufregend und spannend.

Sylt ist sehr vielseitig, es lassen sich sogar die verschiedenen Landschaften eines ganzen Kontinents auf den 100 qm Insel erleben. Es gibt die offene See und das Weltnaturerbe Wattenmeer, Dünen und Heide, Salzwiesen und Kliffe. Sylt ist außerdem ein sehr beliebter Ort für Surfer, Kiter und Segler. Es gibt mehrere Golfplätze und schöne Fahrradwege. Zahlreiche kulinarische Angebote und viele Events über das Jahr kommen noch hinzu. Jeder bekommt auf Sylt etwas geboten - das macht die Nordseeinsel so besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man einen Ort als exklusives Ziel vermarkten kann und es anfangs angenommen wird ist der Rest ein selbst Läufer.

Durch Selbstregulierung der Wirtschaft wird ein Ort von alleine immer exklusiver Geld zieht Geld an.

Vielleicht weil es dort viele Promis gibt.

Mir hat es dort überhaupt nicht gefallen - null erholen.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Elflorey  09.08.2020, 14:53

Mir hat Sylt (List) (letztes Jahr) super gefallen. Vor allem die Dünen, die Ruhe und die Schafe bzw. die Natur im allgemeinen. Die Promis waren mir dabei so was von egal... wo warst du denn, als du auf Sylt warst, dass es dir nicht gefallen hat?

danitom  09.08.2020, 15:08
@Elflorey

Mein Mann war dort zur Reha und ich habe ihn begleitet.

Die Klinik war o.k., hat ihm sehr gut getan.

Aber alles andere hat uns überhaupt nicht gefallen.

Ich war im gleichen Jahr zur Reha auf der Insel Föhr, dort war es einsame Spitze.