Ist Urlaub auf Föhr besonders teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Insel sind immer etwas teurer als das Festland.  Schon allein ein Restaurantbesuch. Da kann ein normales Schnitzel mit Pommes und Salat schon ca.13,--€  kosten. Auch Fischgerichte liegen so bei  15,--€ - 18,--€ je nach Fischsorte. Die Lebensmittel im Supermarkt sind 0,20€ - 0,50€ teurer. Falls es einen Rossmann dort gibt, sind die Preise auch etwas höher als die Rossmänner auf dem Festland.

Nein, da es dort viel Konkurrenz gibt, bei den Supermärkten auch Lidl und Sky, ist das Preisniveau ganz normal, auch die Restaurantpreise heben sich nicht besonders ab. Allerdings sind die guten Restaurants in der Saison schnell belegt, reservieren macht also Sinn.

Empfehlen kann das "Im Apfelgarten" in Oldsum, liebevoll eingerichtetes Café/Restaurant mit Bioprodukten, auch ein schönes Ziel für eine Fahrradtour.

Der Aufenthalt auf einer Insel ist grundsätzlich immer (etwas ?) teurer wie auf dem Festland. Denn alle Waren, die Du dort kaufst (einschließlich Lebens-mittel), müssen ja erst einmal auf die Insel rüber gebracht werden. Und das verteuert die Lebenshaltungskosten dort.

"Besonders teuer" im Vergleich womit?

Sylt ist normalerweise teurer.

oxBellaox
Fragesteller

na fällt es eher in die Kategorie teurer oder günstiger Urlaub. Was man allgemein unter den Begriffen versteht.