Norden/Norddeich Krabbekutterfahrten und mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher besteht da Möglichkeit mit einem Krabbenkutter einmal mitzufahren. Ansonsten fahrt nach Greetsiel, schönes malerisches Fischerstädtchen und Krabbenkutter ohne Ende. Besucht auch in Norddeich die Seehundstation und versäumt es vor allen Dinge nicht, auf die Touristeninformation zu gehen, denn dort bekommt ihr Informationen ohne Ende und euer Urlaub wird viel zu kurz sein, um alles zu erleben.

kutterfahrten mit kindern kannst du machen,eine fahrt zu den seehundbänken lohnt sich auch auf jeden fall,in den orten gibt es viele höfe,die reiten für kinder anbieten,in wesselburren gibt es den freizeitpark "land und leute",in büsum gibt es viele läden zum shoppen,in tönning gibt es einen schönen hafen,es werden wattwanderungen angeboten,extra auch für kinder,und st.peter ording gibt es einen super sandstrand.in töning oder garding gibt es das museeum für kinder,ich weiss nicht mehr,wie das genau heisst,da können sie alles über das wattenmeer und deren bewohner sehen,in friedrichskoog ist die seehundaufzuchtstation...

ifish
Fragesteller

Danke schön für die Antwort.. Auf Büsum kam ich auch schon.. das Blöde ist, dass es über 300 km von Norddeich entfernt ist.. gleiches gilt für St peter Ording .. Trotzdem vielen Dank.

Also ich bin fast jede Woche in Dornumersiel das ist dort in der nähe und man sollte sich min. einen Tag freinehmen und einen Strandkorb mieten und am Strand spazieren gehen. Auf der Fahrt dorthin solltest du auf Plakate achten denn manchmal gibt es feste z.B. vorletzte Woche gab es in Dornumersiel das jährliche Hafenfest. Dort konnte man mit Krabbenkuttern eine 3/4 Stunde mitfahren, man musste aber bezahlen, Erwachsene 3 Euro Kinder unter 12 kostenlos und Kinder bis 18 2 Euro.

ifish
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Ein Hafenfest, das wäre es.. vielleicht haben wir ja Glück. Krabbenkutterfahrten sind an für sich sehr teuer (wir haben 3 Kinder), oft kostet es für alle ca. 50 € ..leider viel Geld für einen Kutterausflug.. Strandkorb mieten werden wir auf jeden Fall.. das muss sein :-)

Gleich der erste Treffer bei Google...

http://www.norddeich.de/urlaubsthemen-in-norddeich/einen-ausflug-an-die-nordsee/mit-dem-kutter-auf-die-insel.html

Und da gibt es noch viel mehr :-))

ifish
Fragesteller

Kenne ich, habe ich gerade gelesen, auch eine Seite über Greetsiel, Krummhörn, etc.

Ich wollte aber eine Antwort aus erster Hand, Erfahrungen, die sind häufig mehr wert als geschönte Webseiten. Trotzdem danke.

(Ich wohne in Köln, z.B. und kann Leuten bedeutend mehr Ausflusgziele nennen, die sich lohnen und nicht auf www.koeln.de zu finden sind)

gesperrter2011  15.08.2011, 18:29
@ifish

Okee...dann hab ich Deine Frage wohl falsch verstanden :-((

Sorry dafür ...