Rügen oder Sylt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rügen, weil... 71%
Sylt, weil... 29%

6 Antworten

Rügen, weil...

Ich finde das kann man gar nicht so vergleichen. Rügen ist vllt. etwas günstiger als Sylt.

Sylt hat das raue Norseeklima (hat auch seinen Reiz), Rügen ist wieder was anderes.

Aber beide sind m.E. nach gleichwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Sylt, weil...

Weil halt nur Sylt einfach Sylt ist. Ich kenne beide Inseln und geben Sylt einfach den Vorzug. Im übrigen ist es auf Rügen inzwischen oft teurer als auf Sylt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sylt, weil...

Kann man nicht beantworten.

Die Inseln sind nicht zu vergleichen.

Sylt ist eher als Insel zu sehen, also it typischen Sandstränden, Dünen und der rauen Nordsee.

Rügen ist eher wie Binnenland zu sehen. Die Strände sind nicht so weit und teilweise auch mit Steinen oder mit Wäldern bis fast ans Wasser. Und die Ostsee ist oft eher ruhiger.

Rügen, weil...

mir persönlich der Strand gefällt. Ist ja im Übrigen auch Ost- und nicht Nordsee. Ich denke man kann dort auch noch mehr machen. Hier kannst Dich über die Insel informieren. https://youtu.be/ZXFTaOPrHWk

Rügen, weil...

...schönere Gegend. Nettere und normale Menschen. Nicht auf die DB angewiesen.