ist der satz richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rock darf nicht kürzer sein, weil man beim Bücken alles sehen könnte.

Der Rock darf nicht kürzer sein(oder: der Rock darf nicht so kurz sein), dass (!) man, wenn ich mich bücke, alles sieht.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Besser:

..., damit man nicht alles sieht, wenn ich mich bücke.

Der Rock darf nicht so kurz sein, dass man alles sieht, wenn ich mich bücke.

Von Experte MaxMusterman353 bestätigt

Richtig ist:

Der Rock darf nicht kürzer sein, so dass, wenn ich mich bücke, man alles sieht.

Besser:

Der Rock darf nicht kürzer sein, so dass man, wenn ich mich bücke, alles sieht.
oder
Der Rock darf nicht kürzer sein, so dass man alles sieht, wenn ich mich bücke.

gogouz
Fragesteller

danke