Ist der Motorsport sicherer geworden, dass Michael Schumacher und Colin McRae ausgerechnet nicht bei der Ausübung ihres Rennfahrerberufs verunglückt sind?

2 Antworten

Der Formel-1-Weltmeister Sir Jackie Stewart hat viel zur Sicherheit des Motorsports beigetragen. Er erkannte früh die Notwendigkeit, dass sich etwas ändern muss. Seitdem entwickelt sich die Formel 1 immer weiter und wird stetig sicherer. Leider wird es absolute Sicherheit nie geben. Ich weiß aber nicht, was die beiden Unfälle von McRae und Schumacher, außerhalb des Motorsports, mit der Sicherheit zu tun haben sollen.

Hallo auf jeden fall ist die F1 sicherer geworden im vergleich zu früher, schon allein die Autos sind viel sicherer geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung