Was ist der Unterschied zwischen amerikanischer und europäischer Formel 1?

3 Antworten

Der Hauptunterschied zwischen der amerikanischen Formel 1 (IndyCar-Serie) und der europäischen Formel 1 liegt in den Rennserien selbst.

  • Fahrzeuge: Die Autos in der amerikanischen Formel 1 (IndyCar) unterscheiden sich in Design und Leistung von den Autos der europäischen Formel 1.

Bild zum Beitrag

  • Sie sehen ähnlich aus und sind aber doch nicht gleich. IndyCar erinnert an die Formel 1 vor 20 Jahren. Die US-Meisterschaft fährt seit der Wiedervereinigung ihrer beiden konkurrierenden Serien CART und IRL mit Einheitsautos von Dallara. Entwicklung ist eigentlich nur beim Fahrwerk erlaubt. In der Formel 1 ist alles zehnmal größer, teurer, extremer und komplizierter.
Was ist schneller Formel-1 oder Indica?
  • Formel 1 15 Prozent schneller als IndyCar

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/indycar-f1-vergleich-telemetrie-daten-austin/

  • Das macht im Mittel 312,582 km/h. Power braucht 1,013 Sekunden mehr. Speed-Differenz: 38,75 km/ h.
  • Strecken: Die Rennstrecken in der amerikanischen Formel 1 sind oft Ovalkurse, während in der europäischen Formel 1 hauptsächlich Straßenkurse und permanente Rennstrecken genutzt werden.
  • Rennformat: Das Rennformat und die Regeln können je nach Serie variieren, was zu unterschiedlichen Rennerlebnissen führt.
Woher ich das weiß:Hobby
 - (Mercedes Benz, Weltmeisterschaft, Formel 1)

Es wird nicht nach europäischer und amerikanischer Formel 1 unterschieden. Es handelt sich um eine weltweit ausgetragene Weltmeisterschaft. Der Begriff ist feststehend.

Wie meinst du?

Formel 1 ist gleich, egal ob es in Australien, Italien oder der USA gefahren wird?

Meinst du Nascar aus der Usa?