Ist der Mensch das gefährlichste Tier auf der welt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

4 Antworten

Ja

Ja. Schon derUrmensch Der Feuer, Faustkeile und Speere hatte, sonst nichts, konnte jedes Tier des Festlandes der Erde erlegen und tat dies auch. Auch Bären, Großkatzen, Mammuts usw. Dazu noch eine erkleckliche Menge an Wassertieren.

Inzwischen kommen Von Pfeil und Bogen und Messer über Schusswaffe bishin zu Massenvernichtungswaffen technisiert Kriegs und Jagswaffen dazu, die jeder Mensch, aber kein Tier (OK, es gibt einige Schimpansen, die Gewehre durch menschliches Training bedingt nutzen können) recht schnell bedienen kann.

Damit sollte die Qualifizierung zu "ja" gegeben sein.

Jein.

Eigentlich ist der Mensch so ziemlich jedem größeren Tier/Raubtier in jeglicher Hinsicht körperlich unterlegen. Er ist nicht sonderlich groß/schwer, er hat kein starkes Gebiss oder Reißzähne, er kann im Vergleich nicht schnell laufen, und er ist im Vergleich auch nicht sonderlich stark.

Was in gefährlich macht, ist, die Fähigkeit, in der Gruppe zu jagen, sich dabei abzusprechen (das tun andere Rudeltiere auch), sowie seine Intelligenz: Waffen zu bauen und anzuwenden, sowie Jagd- und Abwehrstrategien zu erfinden und anzupassen, Fallen zu bauen, usw.

Ja

Da ich die Menschen biologisch gesehen zu den Säugetieren rechne, definitiv JA !!! Zwar tötet der Mensch häufig (ich denke meistens) nicht aus Böswilligkeit, das nimmt ihm aber nicht die Gefährlichkeit welche durch seinen Einfluss auf Natur und Umwelt entstehen.

Ja

Definitiv JA ... kein anderes Tier kann für sich in Anspruch nehmen, soviel seiner Umwelt und Mittiere getötet und ausgerottet zu haben, wie die Tiere der Gattung "Homo Sapiens".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung